„The Voice of Germany“: Zweite Staffel startet am 18. Oktober

Keine konzeptionellen Änderungen, aber neuer Moderator

Roger Förster – 05.09.2012, 11:54 Uhr

The Voice of Germany – Bild: ProSiebenSat.1
The Voice of Germany

Ab dem 18. Oktober wechseln sich ProSieben und Sat.1 mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ ab.

Wie angekündigt, hat sich die Besetzung der Coaches nicht verändert. Weiterhin werden Nena, Rea Garvey, The Bosshoss und Xavier Naidoo in den Blind Auditions nach Talenten suchen, die in der nächsten Runde in teaminternen Gesangsbattles um die Gunst des eigenen Coaches buhlen. In den späteren Liveshows dürfen dann die Zuschauer entscheiden, welcher Kandidat als Sieger aus der Sendung hervorgehen soll. Geändert hat sich am Konzept also wenig, einzig die Moderatorenstelle wurde neu besetzt. Statt Stefan Gödde führt nun Thore Schölermann („Verbotene Liebe“) durch die Sendung (fernsehserien.de berichtete).

Wie in der vergangenen Staffel wird ProSieben „The Voice of Germany“ donnerstags um 20:15 Uhr ausstrahlen, Sat.1 hat den gleichen Sendeplatz am Freitagabend reserviert. Staffel 1 erreichte einen durchschnittlichen Marktanteil von 24,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, allerdings sanken die Quoten mit Beginn der Liveshows im Vergleich zu den Blind Auditions und der ‚Battle‘-Phase beträchtlich. Gewonnen hatte im Februar 2012 die vom Team The Bosshoss protegierte Berlinerin Ivy Quainoo.

Eine Woche vor Beginn der zweiten „The Voice“-Staffel zeigt ProSieben die Sendung „Sing um Dein Leben“, in der Xavier Naidoo 14 ehemalige Kandidaten um sich gescharrt hat und mit ihnen ein gemeinsames Bandprojekt vorstellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen