„The Voice“: Mark Forster gesellt sich als Coach zur neuen Staffel

Verstärkung für Yvonne Catterfeld, Samu Haber sowie Smudo & Michi Beck

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.06.2017, 10:30 Uhr

Mark Forster als Coach in „The Voice Kids“ – Bild: Sat.1/André Kowalski
Mark Forster als Coach in „The Voice Kids“

Wenn im Herbst „The Voice of Germany“ mit einer neuen Staffel zu Sat.1 und ProSieben zurückkehrt, dann gesellt sich der „The Voice Kids“-Coach Mark Forster zum Format. Auch hier wird er zum Coach und sitzt dann neben den zurückkehrenden Kollegen Yvonne Catterfeld, Samu Haber sowie Smudo & Michi Beck. Nicht mehr mit dabei ist somit Andreas Bourani, der in den vergangenen beiden Staffeln als Jurymitglied fungierte. Auch in diesem Jahr moderiert das Duo Lena Gercke und Thore Schölermann die Castingshow.

Die neue Berufung bedeutet für Forster aber keinen Abschied von „The Voice Kids“, denn auch dort wird der Sänger in der kommenden Staffel im Frühjahr 2018 wieder mit gespitzten Ohren nach jungen Talenten suchen und hoffnungsvollen Kandidaten unter die Arme greifen.

„Ich darf bei ‚The Voice of Germany‘ dabei sein und platze vor Stolz und Vorfreude! Mein Respekt vor den Coach-Kollegen ist groß, aber meine Ausbildung an der ‚The Voice Kids‘-Uni war ziemlich gut: Team Mark hat Bock!“, kommentierte der Singer-Songwriter Mark Forster, der mittlerweile auch durch die verschiedenen Musik- und Promiformate wandert. So war er zuletzt bei VOX’ Tauschkonzert „Sing meinen Song“ dabei, besuchte als Promi-Gast „1, 2 oder 3“ und nahm an einem Promi-Special von „Wer wird Millionär?“ teil.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen