„The Rookie“ staubt nach Rekordwert Verlängerung für siebte Staffel ab

Nathan Fillion ermittelt weiter in L.A.

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.04.2024, 09:25 Uhr

„The Rookie“ – Bild: Sky Deutschland/Lionsgate Television/ABC Signature
„The Rookie“

Der US-amerikanische Sender ABC arbeitet im Vorfeld der in knapp einem Monat anstehenden Upfronts weiter an seinem Programm für die Season 2024/​25 und hat sein Cop-Drama „The Rookie“ um eine siebte Staffel verlängert. Nathan Fillion spielt weiter die Titelrolle in der von Alexi Hawley entwickelten Serie.

Laut ABC erreichte der Auftakt zur sechsten Staffel Ende Februar im Bereich Zuschauerzahl über alle Plattformen binnen 35 Tagen den stärksten Wert seit der zweiten Folge im Oktober 2018: Insgesamt 11,92 Millionen Zuschauer wurden gemessen.

In „The Rookie“ porträtiert Nathan Fillion („Castle“) den ehemaligen Handwerks-Unternehmer John Nolan, der nach einem einschneidenden Erlebnis beschließt, im fortgeschrittenen Lebensalter eine neue Karriere bei der Polizei in Los Angeles zu suchen. Dort wurde er der älteste Rookie („Neuling“) in der Geschichte der Organisation. Mittlerweile hat er sich dort etabliert und auch privat ein neues Kapitel in seinem Leben aufgeschlagen.

Weitere Hauptrollen in „The Rookie“ haben Mekia Cox als Nyla Harper, Alyssa Diaz als Angela, Lopez, Richard T. Jones als Sergeant Wade Grey, Melissa O’Neil als Lucy Chen, Eric Winter als Tim Bradford, Jenna Dewan als Bailey Nune, Shawn Ashmore als Wesley Evers, Tru Valentino als Aaron Thorsen und Lisseth Chavez als Celina Juarez.

Hinter „The Rookie“ steht federführend Lionsgate Television (ehemals unter dem Namen Entertainment One), das auch den internationalen Vertrieb übernimmt. ABC Signature ist Ko-Produzent. In Deutschland läuft aktuell schon die sechste Staffel im Originalton bei Sky, die Ausstrahlung in Synchronfassung beginnt am 1. Mai. Im Free-TV ist „The Rookie“ bei ZDFneo zu Hause.

Bei ABC warten derzeit noch die Comedyserien „Die Conners“ und „Noch nicht ganz tot“ aka „Not Dead Yet“ auf eine Entscheidung über ihre Zukunft, während Neuzugang „9-1-1 Notruf L.A.“ „Abbott Elementary“, „Grey’s Anatomy“ sowie „Will Trent“ für die kommende Season verlängert wurden. Auf der anderen Seite ist das Schicksal von „The Good Doctor“ und „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ (aka „Station 19“) besiegelt: Beide Serien enden im Mai.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Was mich am meissten nervt ist seine Serien Freundin fast Ehefrau "Bailey"! Ich kann diese einfach nicht ausstehen!!
    • am

      Geht mir genau so! Lucy hat meiner Meinung nach besser zu ihm gepasst, aber mit Tim harmoniert sie auch ganz gut.
  • am

    ich habe auch nix anderes erwartet. Ich bin total gespannt wie es im Mai mit Staffel 6 weiter geht. Staffel 5 hörte ja sehr spannend auf.
    • am

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf die 6. Staffel. Die ja auch sehr kurz ist mit nur 10 (glaube ich) Episoden. Freue mich auf jeden Fall, dass die Serie verlängert worden ist. Besser das Original als das Spin-Off, das mich wirklich nicht begeistern konnte.

weitere Meldungen