„The Regime“: Kate Winslet als Staatsoberhaupt strauchelt im Trailer zur neuen HBO-Miniserie

Neues Projekt von „Die Queen“-Regisseur kommt 2024

Vera Tidona
Vera Tidona – 13.04.2023, 17:45 Uhr

Kate Winslet in „The Regime“ – Bild: HBO
Kate Winslet in „The Regime“

Der US-Sender HBO kündigte nach dem Erfolg von „Mare of Easttown“ gleich zwei weitere Serienprojekte mit der Hauptdarstellerin Kate Winslet an. Inzwischen nimmt eins davon, die Miniserie „The Regime“ (auch unter dem früheren Titel „The Palace“ bekannt), Gestalt an. In einem ersten Trailer bekommt die Oscar-Preisträgerin als Staatsoberhaupt eines Regimes Besuch von den USA – mit unangenehmen Folgen. HBO plant mit einem Serienstart im nächsten Jahr auch auf dem Streamingdienst Max (vormals HBO Max).

Im Zentrum steht die Machtinhaberin eines modernen Regimes in Europa, die mit allen Mitteln versucht, ihr Land zu retten. Die Handlung erzählt die Vorgänge innerhalb eines Jahres hinter den Mauern des Palastes, während dieses Regime zu bröckeln beginnt. Weitere Details offenbart der gezeigte Trailer noch nicht.

Zur weiteren Besetzung gehören Matthias Schoenaerts, Guillaume Gallienne, Andrea Riseborough, Martha Plimpton und Hugh Grant. Ergänzend kommen noch Danny Webb, David Bamber, Henry Goodman, Stanley Townsend, Mynette Louie, Rory Keenan, Karl Markovics und Pippa Haywood dazu.

„The Regime“ wird von „Die Queen“-Regisseur Stephen Frears gemeinsam mit Will Tracy und Frank Rich entwickelt, die zum Autorenteam des HBO-Erfolgsdramas „Succession“ gehören. Tracy fungiert als Showrunner der Miniserie, während Frears die Regie führen wird, der zuletzt für die BBC und Prime Video „A Very English Scandal“ in Szene setzte.

Als nächstes ist Kate Winslet als renommierte Kriegsfotografin und Ex-Model Elizabeth ‚Lee‘ Miller im gleichnamigen Drama „Lee“ zu sehen, die während des Zweiten Weltkriegs Pionierarbeit leistete. Derweil entsteht als weiteres HBO-Projekt mit der Hauptdarstellerin die Miniserie „Trust“ nach dem gleichnamigen Bestellerroman von Hernán Díaz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    sieht witzig aus :) Hoffe sie kommt auch bald nach Deutschland!

    weitere Meldungen