„The Recruit“: Spionagecomedy mit Noah Centineo erhält zweite Staffel

Netflix-Serie von „The Rookie“-Macher geht in die Verlängerung

Vera Tidona
Vera Tidona – 27.01.2023, 12:40 Uhr

Noah Centineo als CIA-Anwalt Owen Hendricks in „The Recruit“ – Bild: Netflix
Noah Centineo als CIA-Anwalt Owen Hendricks in „The Recruit“

Netflix hat die neue Agentencomedy „The Recruit“ für eine zweite Staffel verlängert. Die Serienidee stammt von „The Rookie“- und „Castle“-Macher Alexi Hawley und zeigt Hauptdarsteller Noah Centineo („The Fosters“) als junger CIA-Anwalt, der Hals über Kopf in die Welt der internationalen Spionage verwickelt wird.

Ich bin begeistert, wieder in die lustige und actiongeladene Welt von ‚The Recruit‘ eintauchen zu dürfen, freut sich Serienschöpfer Alexi Hawley. Zu sehen, wie den Zuschauern die abenteuerliche Sichtweise der Spionagewelt und Noahs Rolle als Owen gefallen hat, war unglaublich. Ich kann es kaum erwarten, in Staffel 2 alles auf ‚11‘ zu drehen.

Im Zentrum steht der junge und unerfahrene Anwalt Owen Hendricks (Centineo), der von der CIA rekrutiert wurde. Eines Tages landet ein mysteriöser Drohbrief der ehemaligen Informantin Max Meladze (Laura Haddock, „Luther“) auf seinem Schreibtisch, die damit droht, die Agenten zu entlarven, wenn man sie nicht von einem schweren Verbrechen entlasten kann. Owen findet sich unerwartet in einer gefährlichen und absurden Welt der Machtpolitik wieder. Als ob der Einsatz nicht schon hoch genug wäre, muss er nun um die Welt reisen, in der Hoffnung, seinen Auftrag zu erfüllen und sich bei der CIA einen Namen zu machen … während es russische Killer auf ihn abgesehen haben.

In weiteren Hauptrollen sind Aarti Mann, Colton Dunn, Vondie Curtis-Hall, Fivel Stewart, Daniel Quincy Annoh, Kaylah Zander, Kristian Bruun und Angel Parker zu sehen. In einer Gastrolle ist „Castle“- und „The Rookie“-Star Nathan Fillion als CIA-Director dabei.

Produziert wird die Serie von Hadi Nicholas Deeb, Agatha Barnes und Marc David Alpert gemeinsam mit Hawley für Entertainment One und Netflix. Die Regie der Pilotfolge und weiteren Episoden führte Actionspezialist Doug Liman („Jason Bourne“-Filmreihe). Die erste Staffel mit acht Episoden steht seit dem 16. Dezember beim Streaminganbieter auf Abruf zur Verfügung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Okay, aber dann bitte mit einem runden Abschluss oder wenigstens sehr viel besser als die erste Staffel - denn die war schwach!

    weitere Meldungen