„The Politician“: Vier weitere Darsteller für Netflix-Serie von Ryan Murphy

Politische Ambitionen im Zentrum der einstündigen Comedy

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.07.2018, 21:00 Uhr

Zoey Deutch (l.) und Lucy Boynton (r.) sind neu in Ryan Murphys Netflix-Comedy „The Politician“ – Bild: YouTube/Screenshot
Zoey Deutch (l.) und Lucy Boynton (r.) sind neu in Ryan Murphys Netflix-Comedy „The Politician“

Die Pläne für die neue Ryan Murphy-Serie „The Politician“ werden konkreter. Nach Hauptdarsteller Ben Platt („Pitch Perfect“) wurden nun auch Zoey Deutch, Lucy Boynton, Laura Dreyfuss und Rahne Jones für die einstündige Netflix-Comedy verpflichtet.

Entwickelt wurde „The Politician“ von Murphy und seinen langjährigen Produktionspartnern Brad Falchuk und Ian Brennan. Laut Deadline dreht sich das Format um Payton (Platt), einen jungen Mann aus Santa Barbara und seine politischen Ambitionen. Demnach würde die Serie in jeder Staffel Payton im Wahlkampf um ein weiteres Amt auf der Karriereleiter nach oben zeigen.

„The Politician“ fällt noch nicht unter den millionenschweren Vertrag, den Produzent Ryan Murphy zu Beginn des Jahres mit Netflix geschlossen hatte (fernsehserien.de berichtete). Somit zeichnet unter Ryans früherem Vertrag bei 20th Century Fox nun auch Fox 21 TV als Produktionsstudio verantwortlich.

Wie üblich bei Murphy-Produktionen werden weitere Details zu Handlung und Hauptfiguren noch unter Verschluss gehalten. Zoey Deutch hatte ihre erste feste Serienrolle als Maya Bennett in der Disney-Serie „Zack & Cody an Bord“. Später war sie in der kurzlebigen The CW-Serie „Ringer“ zu sehen. Kino-Hauptrollen hatte sie zudem in „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ und „Flower“.

Lucy Boynton spielte zuletzt die drogensüchtige Allison Adams in dem Netflix-Drama „Gypsy“. Außerdem wirkte sie als Gräfin Elena Andrenyi in der Neuverfilmung von „Mord im Orient-Express“ mit. Laura Dreyfuss war für Ryan Murphy bereits in der sechsten Staffel von „Glee“ als Madison McCarthy zu sehen, während Rahne Jones noch eine Newcomerin im Seriengeschäft ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen