„The Mandalorian“: Recap-Video schließt die Wissenslücken zum Start der dritten Staffel

Frische Folgen des „Star Wars“-Serienhits bei Disney+

Vera Tidona
Vera Tidona – 01.03.2023, 14:33 Uhr

„The Mandalorian“ mit Staffel 3 ab März bei Disney+ – Bild: Lucasfilm
„The Mandalorian“ mit Staffel 3 ab März bei Disney+

„This is the Way!“ Zum heutigen Start der achtteiligen dritten Staffel der erfolgreichen „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ weltweit ab dem 1. März (etwa ab 9:00 Uhr morgens) mit wöchentlich einer neuen Folge beim Streaminganbieter Disney+, wirft ein neues Video von den Serienmachern einen Blick zurück auf die Geschehnisse der vergangenen Staffeln und Folgen.

Besonders diejenigen, die vielleicht noch nicht die neue „Boba Fett“-Serie gesehen haben, dürften einige Wissenslücken zur Handlung rund um den Kopfgeldjäger Din Djarin und seinem Schützling, Publikumsliebling Grogu (auch als Baby Yoda bekannt), haben. Schließlich wurden die Ereignisse nach dem Finale der zweiten Staffel im Spin-Off fortgeführt (Recap zur „Boba Fett“-Serie).

Ein neues „The Mandalorian“-Video sorgt nun für Klarheit und frischt noch einmal die Erinnerungen an die letzten Geschehnisse auf:

So geht es in Staffel 3 weiter

Die dritte Staffel setzt mit acht frischen Folgen direkt an das Finale des Spin-Offs „Das Buch von Boba Fett“ an und vereint Din Djarin mit seinem kleinen Schützling Grogu wieder, nachdem dieser die Ausbildung zum Jedi durch niemand Geringeres als Luke Skywalker (ein digital-verjüngter Mark Hamill) ablehnte, da er lieber mit Mando gemeinsam neue Abenteuer am Rande der Galaxie bestehen möchte.

Da jedoch der zum Volk der Mandalorianer gehörige Kopfgeldjäger bereitwillig für Grogu seinen Helm abgenommen hatte, hat Din Djarin damit gegen den Kodex verstoßen und wurde von den übrig gebliebenen Mandalorianern verbannt. Mit dem Ziel, seinen Ruf und Rang wiederherzustellen, reist er mit Grogu nach Mandalore, den Heimatplaneten der Mandalorianer.

Derweil ist er in den Besitz des sagenumwobenen Dunkelschwerts gelangt, das ihm das Recht gibt, der neue Anführer von Mandalore zu werden. Ob er es sein wird, der die verstreuten Mandalorianer der Galaxie wieder zusammenführen kann, dürfte sich im Verlauf der neuen Staffel zeigen. Erschwerend kommt hinzu, dass auch Bo-Katan einen Anspruch auf den Thron erhebt, unterstützt wird sie dabei von Fenn Rau (bekannte Figur aus „Star Wars Rebels“).

Während der Mandalorianer auf seiner Reise auf alte Verbündeten und neue Feinde trifft, kämpft die Neue Republik damit, die dunkle Vergangenheit der Galaxis zurückzulassen. Doch die ersten Trailer zur dritten Staffel kündigen eine neue Gefahr an, gegen die sich mehrere Jedi-Ritter kampfbereit machen. Viel mehr wird über die Handlung der neuen Folgen noch nicht verraten.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Pedro Pascal als Din Djarin, Katee Sackhoff als Bo-Katan, Carl Weathers als Greef Karga, Amy Sedaris als Peli Motto, Emily Swallow als The Armorer und Giancarlo Esposito als Gegenspieler Moff Gideon. Auch Droide IG-11 (im Original mit der Stimme von Taika Waititi) spielt in den neuen Folgen wieder mit.

Als Neuzugänge wurden bislang Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“-Filmreihe) und Comedystar Tim Meadows („Brooklyn Nine-Nine“) in noch geheimen Rollen bestätigt. Weitere Überraschungsgäste dürften die Liste der Besetzung im Verlauf der Ausstrahlung komplettieren.

„The Mandalorian“ stammt von Jon Favreau, weitere Episoden wurden auch von Mitautor Dave Filoni gestaltet. Die Regie der dritten Staffel führten Rick Famuyiwa, Rachel Morrison, Lee Isaac Chung, Carl Weathers, Peter Ramsey und Bryce Dallas Howard. Als Produzenten sind neben Favreau und Filoni auch Famuyiwa, Wilson und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy beteiligt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Perfektlich....

    weitere Meldungen