„The Machine“ engagiert Katee Sackhoff und Lance Henriksen

Genre-Veteranen verstärken neues Syfy-Drama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.04.2017, 14:45 Uhr

Katee Sackhoff (l.) und Lance Henriksen (r.) – Bild: Netflix/AMC
Katee Sackhoff (l.) und Lance Henriksen (r.)

Zwei bekannte Darsteller des Science-Fiction-Genres verstärken das Ensemble von „The Machine“. Katee Sackhoff („Battlestar Galactica“) und Lance Henriksen („Millennium“) werden in dem neuen Syfy-Drama zwar nicht zu sehen, aber zu hören sein. Auch Kinderdarsteller Jaeden Bettencourt wurde für eine feste Sprechrolle verpflichtet.

Bei „The Machine“ handelt es sich um eine Serienversion des gleichnamigen Films aus dem Jahr 2013. Das Drama spielt in einer Welt, die durch die Fortschritte auf dem Gebiet künstlicher Intelligenz nachhaltig verändert wird. Dieser Konflikt zwischen Mensch und Technologie wird anhand von sechs Hauptfiguren beleuchtet, von denen jeder den Schlüssel zum Überleben oder zur Vernichtung der Menschheit haben könnten. Sackhoff, Henriksen und Bettencourt werden drei dieser Supercomputern die Stimme leihen. Ihre Namen: Nadia, Stanley und Kazimir.

Sci-Fi-Fans kennen Katee Sackhoff natürlich vor allem als Lt. Kara Thrace alias Starbuck aus „Battlestar Galactica“. Aktuell ist Sackhoff noch als Deputy Sheriff ‚Vic‘ Moretti in der Netflix-Serie „Longmire“ zu sehen, die in diesem Jahr nach sechs Staffeln zu Ende gehen wird (fernsehserien.de berichtete). Lance Henriksen ist bekannt aus Filmen wie „Aliens“, „Terminator“ und als Frank Black aus „Millennium“. Zuletzt wirkte er außerdem in „The Blacklist“ und dem Kampfkunst-Drama „Into the Badlands“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen