„The Leftovers“: Regina King als neue Hauptdarstellerin engagiert

Ex-„Southland“-Darstellerin in Staffel 2 dabei

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 21.04.2015, 10:38 Uhr

Regina King in „The Big Bang Theory“ – Bild: Warner Bros. Television
Regina King in „The Big Bang Theory“

Bereits Ende vergangenen Jahres war bekannt geworden, dass es in der zweiten Staffel von HBOs Mystery-Drama „The Leftovers“ zu einigen Änderungen im Hauptcast kommen wird. Jetzt wurde mit Regina King eine erste neue Hauptdarstellerin bestätigt, nachdem vermutlich mehrere der Hauptdarsteller aus Staffel 1 zu Gaststars zurückgestuft werden (fernsehserien.de berichtete).

Die unter anderem als Detective Lydia Adams aus der TNT-Copshow „Southland“ bekannte King wird Erika Murphy spielen, eine Ärztin, die am neuen Handlungsschauplatz die örtliche Notfallambulanz leitet und außerdem Mutter zweier Kinder ist. Staffel 2 ist nicht mehr im Bundesstaat New York angesiedelt, sondern in einer texanischen Kleinstadt.

Die Schauspielerin ist derzeit auch in der ABC-Dramaserie „American Crime“ zu sehen und hatte wiederkehrende Gastrollen in „Shameless“, „The Strain“ und „The Big Bang Theory“. King ist auch als Regisseurin für Serien wie „Scandal“ und „Being Mary Jane“ aktiv.

Ihre Hauptrollen in der Fortsetzung von „The Leftovers“ wieder aufnehmen werden Justin Theroux, Amy Brenneman, Margaret Qualley, Chris Zylka, Carrie Coon sowie Christopher Eccleston.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen