„The Last Panthers“: Sky zeigt internationale Juwelenraub-Serie ab November

Kinopremiere auf dem Münchner Seriencamp

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 19.09.2015, 10:59 Uhr

Samantha Norton in „The Last Panthers“ – Bild: Sky
Samantha Norton in „The Last Panthers“

Die Jagd auf die „Pink Panthers“ geht bald auch in Deutschland los: Der deutsche Bezahlsender Sky wird die britisch-französische Koproduktion „The Last Panthers“ im Herbst zeitgleich zur Weltpremiere in Großbritannien ausstrahlen: Der Sechsteiler ist ab dem 12. November wöchentlich in der Originalfassung über die Abrufdienste Sky Go, Sky Anytime und Sky Online sowie voraussichtlich auch wahlweise auf Deutsch auf Sky Atlantic HD zu sehen, donnerstags um 21:00 Uhr. Ihre Deutschlandpremiere werden die ersten beiden Folgen bereits am Sonntag, den 18. Oktober, um 20:00 Uhr im Rahmen des neuen Münchner Festivals Seriencamp an der Hochschule für Film und Fernsehen erleben.

Die Thrillerdrama-Serie vom britischen Sky und dem französischen Canal+ basiert – nach wahren Ereignissen – auf einer Idee des französischen Journalisten Jerome Pierrat. Ko-Serienschöpfer ist der Brite Jack Thorne („Skins – Hautnah“, „This Is England“). Nach einem spektakulären Juwelenraub heften sich Ermittler aus verschiedenen Ländern an die Fersen der Bande, die sich nach nach dem berühmten Edelstein aus den Inspektor-Clouseau-Filmen „Pink Panthers“ genannt hat. Die Jagd führt unter anderem durch London, Marseille, Belgrad und Montenegro und in das dunkle Herz Europas, wo eine Schattenallianz aus Gangstern und kriminellen Bankern regiert.

Samantha Morton („Minority Report“, „In America“) spielt die britische Versicherungsdetektivin Naomi, die um jeden Preis die gestohlenen Diamanten wieder auffinden soll. John Hurt („1984“, „V wie Vendetta“) spielt ihren Chef Tom. Eine weitere Hauptrolle übernimmt Tahar Rahim („Ein Prophet“, „The Cut“) als französisch-algerischer Polizeibeamter Khalil.

Produktionsfirmen sind die französische Haut et Court TV („The Returned“) sowie die britische Warp Films („This is England“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Her mit der Serie (aber bitte in Deutsch auf 'Sky Atlantic', wenn's geht)...

    weitere Meldungen