„The Last of Us“: US-Serienhit legt mit 5,7 Millionen Zuschauern nochmal kräftig nach

Preview-Trailer zur dritten Episode der Kultspiel-Adaption

Vera Tidona
Vera Tidona – 24.01.2023, 12:05 Uhr

„The Last of Us“ mit Pedro Pascal und Bella Ramsey – Bild: HBO
„The Last of Us“ mit Pedro Pascal und Bella Ramsey

Die neue HBO-Serie „The Last of Us“, basierend auf einer gleichnamigen Kultvideospielreihe von Naughty Dog, legte bereits zum Serienauftakt am 15. Januar einen fulminanten Start hin. Satte 4,7 Millionen Zuschauer wollten die extralange Auftaktfolge der Serie über alle Kanäle des US-Senders HBO und HBO Max hinweg am Premierentag sehen.

Während vielfach das Interesse meist nach der ersten Folge etwas nachlässt, legte in diesem Fall das Horrorszenario mit „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal und Bella Ramsey („Game of Thrones“) nochmal kräftig zu – was sicherlich auch an den vielen positiven Kritiken liegt.

So verzeichnete die zweite Folge eine Million Zuschauer mehr und kam auf insgesamt 5,7 Millionen Neugierige allein in den USA. Inzwischen zählt der US-Sender HBO allein für die Zugriffe auf die Auftaktfolge beim hauseigenen Streamingdienst HBO Max bis heute stolze 18 Millionen Abrufe.

Ob „The Last of Us“ von den beiden Serienmachern Craig Mazin („Chernobyl“) und Naughty-Dog-Chef und Autor der Spielvorlage Neil Druckmann den Erfolg auch über den Verlauf der ersten Staffel hinweg halten kann, wird sich spätestens bei der finalen neunten Episode am 12. März zeigen.

In Deutschland ist die Serie zeitgleich zur US-Premiere seit dem 16. Januar montags um 4:30 Uhr morgens bei WOW und Sky Go abrufbar. Eine lineare Erstausstrahlung wird voraussichtlich im März bei Sky Atlantic folgen (fernsehserien.de berichtete).

Derweil ist ein Preview-Trailer zur dritten Episode „Long Long Time“ erschienen, die am 29. Januar veröffentlicht wird. Die kurze Vorschau auf das kommende Geschehen:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen