„The Killing Kind“ mit Colin Morgan („Humans“) und Emma Appleton („The Witcher“) in Arbeit

Britische Thrillerserie nach Jane Caseys Bestseller-Roman

Vera Tidona
Vera Tidona – 02.02.2023, 18:00 Uhr

Colin Morgan („Humans“) und Emma Appleton („The Witcher“) – Bild: Channel 4/Netflix
Colin Morgan („Humans“) und Emma Appleton („The Witcher“)

Paramount+ kündigt die Produktion des britischen Thrillers „The Killing Kind“ an. Die sechsteilige Miniserie basiert auf einem gleichnamigen Roman der irischen Krimiautorin Jane Casey und ist mit Colin Morgan („Humans“, „The Crown“) und Emma Appleton („The Witcher“) in den Hauptrollen besetzt. Die Premiere ist für nächstes Jahr auf dem Streaminganbieter geplant.

Im Zentrum steht die erfolgreiche Rechtsanwältin Ingrid Lewis (Appleton), die gerade versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, nachdem ihr ein ehemaliger Mandant (Morgan) gefährlich zu nahe gekommen ist. Doch dann taucht dieser besagte John Webster plötzlich wieder in ihrem Leben auf, der sich wegen Stalking seiner Ex-Freundin vor Gericht zu verantworten hatte und dank seiner Anwältin schließlich freigesprochen wurde. Der charmante und gutaussehende John Webster behauptet nun gegenüber seiner ehemaligen Anwältin, dass ein Killer hinter ihr her sei – und nur er allein sie vor ihm schützen kann.

Die Besetzung wird mit Elliot Barnes-Worrell („Kommissar Van der Valk“) als Ingrids Ex-Verlobter Mark Orpen, Rob Jarvis („Silent Witness“) als ihr Chef in der Kanzlei, Kerr Logan („Strike“) als Polizist DS Luke Nash, Sara Powell („Unforgotten“) als Ingrids Mentorin und enge Freundin Belinda Grey sowie Nicholas Rowe („A Spy Among Friends“) als Angus Grey, Belindas Ehemann und Leiter der Rechtskammer (Head of Chambers), ergänzt.

Die Miniserie wird von Drehbuchautor Jonathan H.A. Stewart gemeinsam von der Regisseurin und Mitautorin Zara Hayes adaptiert. Als Produzenten sind neben der Buchautorin auch noch Paula Cuddy, Jill Green und Eva Gutierrez für Elventh Hour Films und Sony Pictures Television an Bord.

Die Dreharbeiten finden derzeit in den Bottle Yard Studios in Bristol statt und werden im weiteren Verlauf des Jahres in London fortgesetzt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen