„The Flight Attendant“ stockt die Besetzung für die zweite Staffel auf

    Bekannte Gesichter aus „Empire“, „The Expanse“ und „Picard“ stoßen zum Ensemble

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 27.09.2021, 16:50 Uhr

    Verstärken das Ensemble von „The Flight Attendant“: Mo McRae (l.) und Shohreh Aghdashloo (r.) – Bild: FOX/Prime Video
    Verstärken das Ensemble von „The Flight Attendant“: Mo McRae (l.) und Shohreh Aghdashloo (r.)

    Mit der Rückkehr für eine zweite Staffel nimmt „The Flight Attendant“ einige neue Passagiere an Bord. Mo McRae („Empire“), Callie Hernandez („Soundtrack“) und J.J. Soria („The Oath“) verstärken ab sofort den Hauptcast, während gleich sechs weitere Schauspielerinnen und Schauspieler fortan auf wiederkehrender Basis bei dem HBO-Max-Drama zu sehen sein werden.

    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben bereits begonnen, sie finden in Los Angeles, Reykjavík und auch in Berlin statt. Darin hat Cassie Bowden (Kaley Cuoco) inzwischen dem Alkohol abgeschworen und versucht, in Los Angeles ein stabiles Leben aufzubauen. In ihrem Job als Flugbegleiterin erledigt sie nun kleinere Aufgaben für die CIA. Im Zuge eines solchen Auftrags wird sie allerdings Zeugin eines Mordanschlags – und wird so in eine weitere internationale Verschwörung verwickelt.

    „Empire“-Veteran Moe McRae spielt den CIA-Agenten Benjamin Berry, der sich manchmal mit seinen Informantinnen einlässt. Callie Hernandez ist als Gabrielle Diaz mit dabei, eine Kopfgeldjägerin, die gerne einmal die Kontrolle verliert, was sie dann wieder bei der Ausübung ihres Jobs behindert. J.J. Soria, bekannt aus „The Oath“ und „Army Wives“, verkörpert Esteban Diaz: Der neue Partner von Gabrielle ist zugleich auch ihr Liebhaber. Auch er hat mitunter Probleme, seine Impulse unter Kontrolle zu halten.

    Unter den wiederkehrenden Neuzugängen sind einige bekannte Gesichter, darunter Cheryl Hines („Curb Your Enthusiasm“, „Suburgatory“) und „Star Trek: Picard“-Kapitän Santiago Cabrera. Ebenfalls auf wiederkehrender Basis mit dabei sind in der zweiten Staffel Mae Martin („Feel Good“), Margaret Cho („Good on Paper“), Jessie Ennis („Mythic Quest: Raven’s Banquet“) und Shohreh Aghdashloo, bekannt als Generalsekretärin Chrisjen Avasarala aus „The Expanse“. Hier wurden Details zu den jeweiligen Rollen noch nicht bekannt.

    Ursprünglich war „The Flight Attendant“ als Miniserie entwickelt worden, zumal das Format auf dem abgeschlossenen Roman von Christopher A. Bohjalian basiert. Der große Zuschauererfolg bedingte bei HBO Max dann aber doch eine Fortsetzung. In Deutschland ist die erste Staffel bei Prime Video veröffentlicht worden und wird ab dem 28. Oktober auch beim frisch umbenannten Pay-TV-Sender Warner Serie (ehemals TNT Serie) zu sehen sein.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen