„The Flash“: Tom Felton geht, Gypsy-Darstellerin wechselt zu „Taken“

Vierte Staffel kommt ohne zwei bisherige Cast-Mitglieder aus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.07.2017, 11:24 Uhr

Tom Felton und Jessica Camacho wenden sich anderen Projekten zu – Bild: The CW
Tom Felton und Jessica Camacho wenden sich anderen Projekten zu

Auf zwei Darsteller, denen in der dritten Staffel von „The Flash“ wichtige Rollen zukamen, werden die Fans in der kommenden vierten Staffel wohl weitgehend verzichten müssen. Tom Felton alias Julian Albert wird nicht in den Hauptcast zurückkehren und Jessica Camacho, die in sieben Folgen als Gypsy zu sehen war, hat eine Hauptrolle in der zweiten Staffel der NBC-Serie „Taken“ erhalten.

Laut Entertainment Weekly gibt es derzeit keine Pläne für eine Rückkehr von Tom Felton, auch in der Form von Gastauftritten. Womöglich wird sein Schicksal durch einen Zeitsprung von etwa sechs Monaten erklärt, den die Serie zu Beginn der vierten Staffel absolvieren wird. Feltons Figur, der Kriminaltechniker Julian Albert, kam zu Beginn von Staffel 3 durch eine alternative Geschichtsentwicklung im Rahmen der „Flashpoint“-Storyline nach Central City. Es mangelte nicht an Reibungspunkten mit Barry, doch im Verlauf der Staffel konnte man gemeinsam gegen die zahlreichen Bedrohungen der Stadt arbeiten.

Jessica Camacho wechselt zum NBC-Drama „Taken“ und wird dort Santana verkörpern, früher Captain bei der Army. Die Frau, die gerne die Regeln bricht, kommt mit kalkulierter Angeberei daher und kann zunächst sehr einschüchternd wirken. NBC hatte zuletzt die inhaltliche Ausrichtung von „Taken“ für das zweite Jahr geändert und sämtliche Ensemble-Mitglieder außer Clive Standen und Jennifer Beals entlassen. In Deutschland wird „Taken“ voraussichtlich nach dem Jahreswechsel beim Sender Nitro (bisher RTL Nitro) anlaufen.

Weitere Gastauftritte von Camacho bei „The Flash“ sind sicher auch trotz der neuen Hauptrolle nicht auszuschließen, zumal die Produzenten zuletzt Exploitation-Ikone Danny Trejo für die Rolle von Gypsys Vater angeheuert haben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen