„The Flash“: Erste Details zur 100. Episode

Früherer Widersacher kehrt in Staffel fünf zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.10.2018, 11:45 Uhr

„The Flash“ – Bild: The CW
„The Flash“

Die Zeit rast und Barry Allen rast einfach mit. „The Flash“ ist in den USA Anfang Oktober in die mittlerweile fünfte Staffel gestartet. Dieses Jahr hält für Grant Gustin und TeamFlash dann auch einen besonderen Meilenstein parat: die 100. Episode.

Bislang lagen kaum Details zu dem Jubiläum vor, das als achte Episode der Staffel unmittelbar vor dem jüngsten Arrowverse-Crossover (fernsehserien.de berichtete) ausgestrahlt wird – es ist somit gleichzeitig die letzte „echte“ „Flash“-Folge vor der Winterpause. Nun scheint sich aber zu bestätigen, dass es in der Folge ein Wiedersehen mit zumindest einem altbekannten Bösewicht geben wird.

Wie Schauspieler Tony Todd während der MCM London Comic Con verriet, trat er erneut für „The Flash“ hinter das Voiceover-Mikrofon. Horror-Spezialist Todd („Candymans Fluch“) lieh bereits in der zweiten Staffel dem bösen Speedster Zoom seine Stimme, während dessen Alter Ego Hunter Zolomon von Teddy Sears verkörpert wurde. Todd ließ außerdem durchblicken, dass Zoom nur einer von mehreren Widersachern sei, die Barry in der Jubiläums-Episode erneut heimsuchen werden.

Einer dieser Gegenspieler ist laut TVLine auch Cicada (Chris Klein), der Hauptbösewicht von Staffel 5. Damit scheint ausgeschlossen, dass es sich bei der 100. Folge um eine Flashback-Episode handelt. Inszeniert wird das Jubiläum im Übrigen von Tom Cavanagh, der seit dem Beginn von „The Flash“ die unterschiedlichen Inkarnationen von Harrison Wells verkörpert.

In der Regel ist die 100. Episode einer TV-Serie ein besonderer Meilenstein, der vor wie hinter der Kamera gewürdigt wird. Denn früher – in der Zeit ohne Streaming-Dienste – war die 100. Folge meist auch die Schwelle dafür, dass für eine Serie langfristig in den USA Wiederholungsrechte verkauft werden konnten, da man mit 100 Folgen eine ganze Zeit lang „5-Folgen-die-Woche“ bestücken kann, ohne sich zu wiederholen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen