„The Feed“: Weltpremiere für dunkle Zukunftsvision steht an

Wenn die Social-Media-Feeds direkt ins Hirn laufen, ist niemand mehr sicher

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.09.2019, 17:25 Uhr

„The Feed“ – Bild: Virgin TV
„The Feed“

Die neue Science-Fiction-Serie „The Feed“ hat in Großbritannien ein Startdatum erhalten: Die Romanadaption wird ab Montag, dem 16. September bei Virgin TV Ultra HD ausgestrahlt. In Deutschland hat Starzplay die Rechte an „The Feed“, ein Starttermin ist hierzulande noch nicht bekannt.

In der nahen Zukunft müssen die Menschen ihren Social-Media-Timelines nicht mehr „lesen“, sondern bekommen sie durch fortschrittliche Smartphone-Implantate direkt in ihr Gehirn gespielt: den Feed. Aber natürlich können darüber auch Emotionen und Erinnerungen in den Feed anderer Menschen gesendet werden.

Das Ehepaar Tom (Guy Burnet) und Kate (Nina Toussaint-White) versucht, sich von dieser abhängig machenden Entwicklung abzunabeln – zumal Toms Vater Lawrence (David Thewlis; dritte „Fargo“-Staffel, Remus Lupin in den „Harry Potter“-Filmen) der Erfinder der Technik ist – „Game of Thrones“-Darstellerin Michelle Fairley spielt Toms Mutter und Lawrence Ehefrau, Meredith.

Dann erfährt Tom davon, dass der Feed noch mächtiger gemacht werden soll. Zudem scheinen manche Menschen unvermittelt vom einen auf den anderen Tag vollkommen verändert zu sein, bisweilen mordlüsternd: Hat jemand sie über den Feed gehackt?

Die Serie ist von einer Romanvorlage von Nick Clark Windo inspiriert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen