The CW plant Superhelden-Team-Serie mit „Arrow“ und „Flash“-Figuren

Brandon Routh und Victor Garber für Spin-Off vorgesehen

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 27.02.2015, 10:34 Uhr

Bald in einer Serie vereint? Brandon Routh (The Atom) und Wentworth Miller (Captain Cold) – Bild: Warner Bros. TV
Bald in einer Serie vereint? Brandon Routh (The Atom) und Wentworth Miller (Captain Cold)

The Atom, Captain Cold und Black Canary in einer gemeinsamen Serie – das könnte bald wahr werden und zudem bekommen wir vielleicht sogar noch ein paar andere DC-Comichelden erstmals im Fernsehen zu Gesicht. Das US-Network The CW plant offenbar eine weitere Superheldenserie, die diesmal ein Team in den Mittelpunkt stellen soll, das aus Figuren besteht, die bisher als wiederkehrende Gäste in „Arrow“ und „The Flash“ dabei waren. Deren Darsteller Brandon Routh, Victor Garber, Wentworth Miller und Caity Lotz sollen diesmal die Hauptrollen spielen. Das berichtet Deadline Hollywood.

Die „Arrow“-Schöpfer Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Marc Guggenheim sollen das Projekt für die nächste US-Fernsehsaison entwickeln. Routh, Miller und Garber würden ihre Rollen aus den beiden bereits laufenden The CW-Superheldenserien wieder aufnehmen: Ray Palmer/​The Atom aus „Arrow“ (Routh), „Flash“-Bösewicht Leonard Snart/​Captain Cold (Miller) sowie Dr. Martin Stein, ebenfalls aus „The Flash“ (Garber). Caity Lotz spielte in „Arrow“ Sara Lance/​Black Canary, die Figur starb jedoch in der Serie, woraufhin deren Schwester Laurel Lance (Katie Cassidy) die Superheldinnen-Identität übernahm (fernsehserien.de berichtete). Deshalb ist unklar, ob Lotz in der neuen Serie trotzdem die gleiche Figur spielen wird oder eine andere.

Außerdem sollen drei ganz neue Figuren aus den DC Comics zu sehen sein, die es bisher noch nie in eine TV-Serie geschafft haben. Da sich das Projekt noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, ist zudem nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Nebenfiguren aus den anderen beiden Serien auftauchen werden.

Wegen des Erfolgs von „Arrow“ und „The Flash“ ist wahrscheinlich, dass das Projekt eine Direktbestellung als Serienstaffel (eventuell für die Midseason im nächsten Jahr) bekommt, ein vorheriger Pilot ist wohl nicht vorgesehen. Berlanti, Kreisberg und Guggenheim sind zusammen mit Sarah Schechter die ausführenden Produzenten. Berlanti arbeitet bereits an zahlreichen aktuellen und geplanten DC-Adaptionen, so auch an „Supergirl“ für CBS.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1987) am

    immer her damit

    weitere Meldungen