„The Corps“: Netflix-Serie mit Star aus „Tote Mädchen lügen nicht“ bestellt

Miles Heizer und Vera Farmiga („Bates Motel“) spielen Hauptrollen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.05.2023, 13:05 Uhr

„The Corps“ hat Miles Heizer (l.) und Vera Farmiga (r.) als Hauptdarsteller verpflichtet – Bild: Netflix/A&E
„The Corps“ hat Miles Heizer (l.) und Vera Farmiga (r.) als Hauptdarsteller verpflichtet

Ein junger schwuler Mann, alleine unter Dutzenden angehenden heterosexuellen Marines: Das ist nicht nur der Plot einer neuen Netflix-Serie, sondern auch die Lebensgeschichte von Greg Cope White, dessen Autobiografie „The Pink Marine“ nun von dem Streaminganbieter verfilmt wird. „The Corps“ (Arbeitstitel der Serie) hat „Tote Mädchen lügen nicht“-Star Miles Heizer für die Titelrolle verpflichtet. An seiner Seite: Vera Farmiga, bekannt aus „Bates Motel“ und „Hawkeye“.

„The Corpse“ spielt im Jahr 1990 und wird als Comedy-Drama beschrieben. Die Serie handelt von Cameron (Heizer), einem schwulen Schüler, der fortwährend gebullied wird. Zusammen mit seinem besten Freund Ray tritt er schließlich dem Marine-Corps bei – und das zu einer Zeit, in der schwulen Militärangehörigen noch Gefängnis drohte. Während sich beide Freunde in den harten Alltag des Bootcamps stürzen, wo reale und metaphorische Tretminen auf sie warten, beginnt für ein ganzes Platoon junger Männer eine erschütternde und umfassende Transformation.

Entwickelt wird die Adaption von Andy Parker, der bei den zehn Episoden auch als Showrunner fungiert. Der frühere U.S. Marine Greg Cope White, der seine Autobiografie 2016 veröffentlichte, ist als Autor und Produzent ebenfalls mit an Bord. Als Produzent zeichnet zudem Comedy-Ikone Norman Lear (geboren 1922) verantwortlich, der in den 1970er Jahren durch Serien wie „All In The Family“ und „One Day at a Time“ zum Synonym für intelligent geschriebene Sitcoms im US-Fernsehen wurde. Hergestellt wird „The Corps“ von Sony Pictures Television.

Vera Farmiga verkörpert Camerons Mutter Barbara. Farmiga ist bekannt als eine ganz andere Art von Mutter im „Psycho“-Prequel „Bates Motel“. Außerdem war sie zuletzt in der Marvel-Serie „Hawkeye“ und in „Memorial Hospital“ zu sehen. Miles Heizer verkörperte vier Staffeln lang den sarkastischen Alex Standall in dem Netflix-Erfolg „Tote Mädchen lügen nicht“. Zuvor gehörte er sechs Jahre zum Ensemble des NBC-Familiendramas „Parenthood“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen