„The Chelsea Detective“ ist mit einer dritten Staffel zurück
Bild: Acorn TV
Der Brite Adrian Scarborough meldet sich mit neuen Fällen als „The Chelsea Detective“ zurück: Acorn TV kündigt ab dem 7. April die Erstausstrahlung der drei 90-Minüter der britischen Krimihitserie an. Im Vorfeld wurde bereits im Dezember eine erste Weihnachtsfolge zur Serie beim Streaminganbieter gezeigt. Wann die insgesamt vier neuen Folgen (einschließlich des Weihnachtsspecials) auch hierzulande im ZDF gezeigt werden, steht noch aus.
An der Seite von Adrian Scarborough als Detective Inspector Max Arnold ist auch seine neue Partnerin DS Layla Walsh (Vanessa Emme) aus der Vorgängerstaffel wieder mit von der Partie. Gemeinsam tauchen sie erneut in die dunklere Seite des wohlhabenden Londoner Stadtteils Chelsea ein. So untersucht das Team den Fund der Leiche eines Ex-Soldaten in einem Schrebergarten, den brutalen Mord an einem Antiquitätenhändler und den mysteriösen Fall eines Klimaforschers, der tot in einem gestohlenen Auto aufgefunden wurde.
Doch während Max weiterhin ein Meister darin ist, Verbrechen aufzuklären, entwickelt sich sein Privatleben alles andere als einfach. Nach all den Höhen und Tiefen versuchen Max und seine entfremdete Frau Astrid (Anamaria Marinca) nun eine Paartherapie, um ihre Beziehung wiederzubeleben und herauszufinden, was bei ihnen schief gelaufen ist.
„The Chelsea Detective“ wurde von Serienschöpfer und Produzent Peter Fincham für Acorn TV in Koproduktion mit dem ZDF und BBC Studios entwickelt. Hierzulande feierte Ende des vergangenen Jahres die zweite Staffel im ZDF die deutsche Erstausstrahlung, konkrete Termine für die dritte Staffel dürften noch etwas auf sich warten lassen.