„The Catch“: Sonya Walger („Lost“) mit Hauptrolle in Shonda-Rhimes-Serie

Darstellerin ersetzt Bethany Joy Lenz

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.07.2015, 09:43 Uhr

Sonya Walger als Dr. Elise Ryan in „Common Law“ – Bild: USA Network
Sonya Walger als Dr. Elise Ryan in „Common Law“

„The Catch“ hat einen echten Catch gelandet: In einer Neubesetzung wurde Sonya Walger für die neue Serie von Shonda Rhimes verpflichtet, die zur Midseason bei ABC das erneut kurze „How to Get Away with Murder“ ersetzen soll. Walger übernimmt laut Deadline den Part der Zoe von Bethany Joy Lenz, die die Rolle ursprünglich im Serienpiloten spielte.

„The Catch“ handelt von der Versicherungs-Ermittlerin Alice Vaughan (Mireille Enos), deren Aufgabe das Aufdecken von Betrugsversuchen ist. Trotzdem ist sie selber einem Heiratsschwindler auf dem Leim gegangen und zu Serienbeginn ist ihr Verlobter Kieran (ebenfalls neu besetzt mit Peter Krause, fernsehserien.de berichtete) mit ihrem Vermögen durchgebrannt. Alice muss ihn nun aufspüren, bevor der Betrug ans Licht kommt und ihre Karriere ruiniert ist. Zoe ist Kierans Ehefrau, die ihn bei seinen Betrügereien unterstützt. Allerdings fürchtet sie, dass bei seinem letzten Job echte Gefühle für Alice in ihm aufgekommen sind.

Im deutschen Fernsehen ist die 41-jährige Sonya Walger bisher vor allem als Penny, die große Liebe von Desmond (Henry Ian Cusick), in „Lost“ sowie als Ärztin Olivia Benford in „FlashForward“ bekannt geworden.

Ihre erste Hauptrolle hatte Walger allerdings in der Sitcom „The Mind of the Married Man“ und auch in der der gescheiterten US-Version von „Coupling“ wirkte sie in einer Comedy, als sie Sally Harper porträtierte. Es folgten Handlungsbögen in „CSI: New York“ und „Sleeper Cell“ sowie eine Hauptrolle in der HBO-Serie „Tell Me You Love Me“. In den letzten Jahren war sie zudem als Therapeutin Elise Ryan in „Common Law“ zu sehen und als Architektin Meredith Peet in „Parenthood“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen