„The Catch“: Peter Krause übernimmt die männliche Hauptrolle in ABC-Serie

„Six Feet Under“-Veteran an der Seite von Mireille Enos („The Killing“)

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.07.2015, 21:27 Uhr

Peter Krause in „Parenthood“ – Bild: NBC
Peter Krause in „Parenthood“

Die neue ABC-Serie „The Catch“ hat sich einen Bösewicht geangelt. Peter Krause, der zuvor sechs Jahre lang in dem NBC-Drama „Parenthood“ zu sehen war, übernimmt die männliche Hauptrolle in dem neuen Thriller der Erfolgs-Produzentinnen Shonda Rhimes und Betsy Beers. Das Buch zum Piloten stammt von Jennifer Schuur („Hannibal“).

In „The Catch“, das nach derzeitigen Planungen zur Midseason nach dem Ende der erneut 16-teiligen „How to Get Away with Murder“-Staffel an den Start gehen soll, spielt „The Killing“-Veteranin Mireille Enos die Betrugs-Ermittlerin Alice. Allerdings wird sie selbst zu einem Opfer durch ihren Verlobten Keiran Booth (Krause). Der ist ein erfolgreicher, langjährig aktiver Betrüger, der sich mit dem Geld anderer Leute ein schönes Leben macht. Doch er rechnet nicht damit, dass er mit Alice eine ebenbürtige Gegnerin gefunden hat. Zwischen ihren aktuellen Fällen, muss Alice Keiran zur Strecke bringen, damit er keine Chance hat, ihr Leben und ihre Karriere zu zerstören.

Peter Krause übernimmt die Hauptrolle von Damon Dayoub („Stitchers“), der sie zuvor im Piloten verkörpert hatte (fernsehserien.de berichtete). Bekannt ist Krause nicht nur als Adam Braverman aus „Parenthood“, sondern natürlich auch als Nate Fisher aus dem HBO-Kultdrama „Six Feet Under“. Daneben hatte er auch feste Rollen in „Dirty Sexy Money“ und der Aaron Sorkin-Serie „Sports Night“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen