„The Bridge“: ProSieben Maxx zeigt US-Serie in Eventprogrammierung

US-Adaption der ZDF-Serie mit Diane Kruger kommt ins Free-TV

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.12.2015, 09:54 Uhr

Marcelo Ruiz (Demián Bichir) und Sonya Cross (Diane Kruger) „The Bridge“ – Bild: FX
Marcelo Ruiz (Demián Bichir) und Sonya Cross (Diane Kruger) „The Bridge“

Die deutsche Free-TV-Premiere der amerikanischen Serie „The Bridge“ (hierzulande teils als „The Bridge – America“ bekannt) wird im Januar bei ProSieben Maxx stattfinden. Wie der Sender bekannt gab, werden die 13 Folgen in der ersten Januarwoche gezeigt:

Vom Montag, 4. Januar, bis zum Donnerstag, 7. Januar, gibt es eine Event-Programmierung: täglich um 22:10 Uhr (zum Start vier Episoden, danach je drei Folgen). Die amerikanische Adaption der deutsch-schwedisch-dänischen Serie „Die Brücke – Transit in den Tod“ hatte ihre Deutschlandpremiere im Pay-TV beim FOX Channel.

Wie in der Vorlage bringt eine auf dem Grenzstreifen zwischen zwei Ländern drapierte Frauenleiche Polizisten aus zwei Nationen dazu, zusammen zu ermitteln. Im amerikanischen „The Bridge“ wird die Handlung von der Öresund-Brücke auf die berühmte „Bridge of the Americas“ im berüchtigten amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet zwischen El Paso und Juárez verlegt. Auf beiden Seiten der Grenze treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Diane Kruger („Inglourious Basterds“) spielt die amerikanische Ermittlerin Sonya Cross und geht mit ihrem mexikanischen Kollegen Marcelo Ruiz (Demián Bichir) auf die Jagd nach dem Killer. Ted Levine („Monk“) und Annabeth Gish („Pretty Little Liars“) sind in weiteren Rollen zu sehen. „The Bridge“ ist eine Ko-Produktion von Shine America und dem US-Sender FX.

Die US-Serie „The Bridge“ brachte es in den USA auf zwei Staffeln. Mit „The Tunnel“ gibt es eine dritte Adaption, die sich um den Eurotunnel zwischen Frankreich und Großbritannien dreht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich bin dabei.

    weitere Meldungen