„The Bridge“: FOX Channel sichert sich US-Remake

Deutsche Erstausstrahlung im Herbst 2013

Dieter Hersel – 02.03.2013, 12:51 Uhr

"The Bridge": FOX Channel sichert sich US-Remake – Deutsche Erstausstrahlung im Herbst 2013 – Bild: FOX

Der deutsche Seriensender FOX hat sich die kommende US-Serie „The Bridge“ gesichert. Das vom Kabelsender FX in Auftrag gegebene Remake von „Die Brücke – Transit in den Tod“ wird im deutschen Pay-TV voraussichtlich ab Herbst 2013 ausgestrahlt.

Der Ausgangspunkt der skandinavischen Originalserie, die bereits beim Co-Produktionspartner ZDF zu sehen war, ist ein Leichenfund auf der Öresund-Brücke, die Dänemark und Schweden verbindet. In der US-Adaption wird die Handlung in das amerikanisch-mexikanische Grenzgebiet zwischen El Paso und Juárez verlegt. Die im Original von Sofia Helin und Kim Bodnia dargestellten Ermittler werden in der amerikanischen Version von Diane Kruger und Démian Bichir dargestellt. Sie machen gemeinsam Jagd auf einen Serienkiller, der auf beiden Seiten der Grenze mordet. In weiteren Rollen sind unter anderem Ted Levine, bekannt als Captain Stottlemeyer aus „Monk“ und Annabeth Gish („Pretty Little Liars“) zu sehen.

Verantwortlich für das Remake ist Meredith Stiehm, die zum Autoren- und Produzentenkreis von „Homeland“ zählt. Erst Mitte Februar hatte FX eine 13-teilige erste Staffel in Auftrag gegeben (fernsehserien.de berichtete).

Als Ko-Finanzier der Serie übernimmt FOX International Channels die weltweite Vermarktung. „The Bridge“ wird somit auf rund 200 FOX-Sendern in 120 Ländern präsentiert. Nach den Erfolgen mit „The Walking Dead“ und „American Horror Story“ hofft FOX auf einen erneuten Zuschauererfolg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen