The BossHoss und Sasha verstärken Jury von „The Voice Senior“

Suche nach Gesangstalenten über 60 beginnt im Winter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.06.2018, 10:57 Uhr

The BossHoss – Bild: VOX/Christoph Voy
The BossHoss

Mark Forster und Yvonne Catterfeld erhalten in den bekanntesten Drehsesseln der Fernsehlandschaft Verstärkung von The BossHoss und Sasha. Die drei Musiker stoßen zum Coaching-Team von „The Voice Senior“. In dem Casting-Ableger sucht Sat.1 im kommenden Winter nach Gesangstalenten jenseits der 60.

Diese „Sängerinnen und Sänger mit Seele“ können alleine oder auch mit ihren Kindern und Enkeln antreten. Besonders interessant an dem Format: Bislang hat „The Voice Senior“ auch international noch nirgendwo einen Testlauf absolviert. Die Weltpremiere erfolgt erst auf dem holländischen Sender RTL4 im Herbst. Dort müssen die Kandidaten sogar mindestens 65 Jahre alt sein. In Sat.1 ist es dann Ende 2018 oder Anfang 2019 soweit.

The BossHoss alias Alec Völkel und Sascha Vollmer bringen reichlich Show-Erfahrung mit, egal ob als Gastgeber von „Sing meinen Song“ bei VOX oder auch als Coaches . In drei Staffeln von „The Voice of Germany“ waren Alec Völkel und Sascha Vollmer bereits als Juroren mit dabei. Sasha wiederum saß in zwei Staffeln des Ablegers „The Voice Kids“ auf einem der roten Drehstühle. Wie auch die anderen „The Voice“-Shows werden Thore Schölermann und Lena Gercke die Moderation des Senioren-Castings übernehmen.

„Wir möchten mit ‚The Voice Senior‘ die Erfolgsgeschichte von ‚The Voice of Germany‘ und ‚The Voice Kids‘ fortsetzen“, so Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger in einem Statement. Mit Mark Forster, Sasha, Yvonne Catterfeld und The BossHoss konnten wir fünf glaubwürdige Musiker für die Show gewinnen. Alle haben bereits bewiesen, dass sie fantastische Coaches für unsere Talente sind.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen