„The Blacklist“ erhält Full-Season-Order

NBC bestellt neun weitere Episoden

Michael Brandes – 05.10.2013, 17:56 Uhr

„The Blacklist“ mit James Spader – Bild: RTL Crime
„The Blacklist“ mit James Spader

Nach einer erfolgreichen zweiten Saisonwoche hat das US-Network NBC weitere Folgen von „The Blacklist“ in Auftrag gegeben. Der Actionthriller mit James Spader erhielt eine Full-Season-Order, mit der sich die Episodenzahl der ersten Staffel von 13 auf 22 erhöht.

In der vergangenen Woche konnte „The Blacklist“ mit 12,6 Millionen Live-Zuschauern eine gelungene US-Premiere feiern. Insbesondere in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen war das Interesse hoch (Rating: 3.8). In der zweiten Woche konnte die Serie ihr Quoten-Niveau weitgehend halten und verlor nur wenige Zuschauer (12,1 Mio /​ Rating: 3.6). Die frühe Verlängerung war somit nur folgerichtig: Mit „The Blacklist“ und dem vorangehenden „The Voice“ liegt NBC am Montagabend weit vor den konkurrierenden Networks.

James Spader spielt in „The Blacklist“ den undurchsichtigen Superganoven Raymond Reddington, der in die Fänge des FBI gerät. Den Ermittlern bietet der smarte Schurke einen Deal an, den sie nicht ablehnen können: Er unterstützt sie bei der Suche nach dem noch gemeingefährlicheren Terroristen Ranko Zamani. Seine Bedingung: Er will einzig und allein mit der noch unerfahrenen FBI-Profilerin Elizabeth Keen (Megan Boone), über deren Privatleben er erstaunlich viel zu wissen scheint.

Die deutschen TV-Rechte an dem von der US-Kritik gelobten Thriller hält die RTL-Gruppe. Deren Pay-TV-Sender RTL Crime wird die ersten 13 Folgen ab 26. November jeweils dienstags um 20:15 Uhr ausstrahlen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen