„The Biggest Loser“ kehrt mit neuem Konzept zurück

Geschlechterkampf mit Detlef D! Soost

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.01.2015, 16:00 Uhr

„The Biggest Loser“: Ramin Abtin, Christine Theiss und Detlef D! Soost (v.l.n.r.) – Bild: Sat.1/Martin Rottenkolber
„The Biggest Loser“: Ramin Abtin, Christine Theiss und Detlef D! Soost (v.l.n.r.)

Im Februar kehrt die Abspeckshow „The Biggest Loser“ bei Sat.1 zurück. Nachdem im Herbst 2014 erstmals der Ableger „The Biggest Loser Teens“ an den Start ging (und eher durchwachsene Quoten erzielt hat), wird nun auch die Originalsendung gründlich überarbeitet.

Traten die abnehmwilligen Kandidaten bislang in Zweier-Teams gegeneinander an, ruft Sat.1 in der nunmehr siebten Staffel der Doku-Soap zum Geschlechterkampf auf. Künftig bekommen Männer und Frauen jeweils einen Coach an die Seite gestellt. Mit von der Partie ist wieder Ramin Abtin und erstmals Ex–„Popstars“-Choreograph Detlef D! Soost, der bereits beim „Teens“-Ableger als Fitness-Coach fungiert hat. Moderiert wird die Doku-Soap erneut von der ehemaligen Kickboxerin Christine Theiss.

Die dreistündige Auftaktsendung wird am 4. Februar ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. Die weiteren Ausgaben der neuen Staffel sind dann immer mittwochs um 21:15 Uhr im Anschluss an die Gameshow „Deal or no Deal“ zu sehen. Die Abspecksoap übernimmt somit den Sendeplatz von „Die perfekte Minute“, dessen neue Staffel heute Abend startet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen