„The Big Bang Theory“: Tribut-Episode für Carol Ann Susi

Abschied von Mrs. Wolowitz im Februar

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.02.2015, 08:54 Uhr

Schauspielerin Carol Ann Susi – Bild: Publicity Foto/Ellis Talent Group
Schauspielerin Carol Ann Susi

Im vergangenen Jahr verstarb Schauspielerin Carol Ann Susi, die in der Serie „The Big Bang Theory“ über die Jahre immer wieder als Howards (Simon Helberg) Mutter Mrs. Wolowitz zu hören, aber nicht zu sehen war (fernsehserien.de berichtete).

Nun wurde bekannt, dass Mrs. Wolowitz in der Folge „The Comic Book Store Regeneration“ im Zentrum stehen wird, die in den USA am 19. Februar ausgestrahlt wird – es ist die selbe Folge, in der auch Nathan Fillion seinen Auftritt haben wird (fernsehserien.de berichtete).

Laut der – vagen – Episodenbeschreibung von CBS erhält Howard Wolowitz schockierende Neuigkeiten, während alle sich auf die Wiedereröffnung von Stuarts (Kevin Sussman) Comic-Laden vorbereiten.

TV Line hat ergänzend in Erfahrung gebracht, dass Howards Neuigkeiten sich auf seine Mutter beziehen. Und dass der Comic-Laden zu Howards Erstaunen und Entsetzen nun eine Sitzecke enthält, die mit Möbeln aus der Wohnung von Mrs. Wolowitz gefüllt ist.

Dazu gesellt sich in der Folge die Handlung um Raj (Kunal Nayyar) und Leonard (Johnny Galecki), die – laut Episodenbeschreibung – glauben, dass Schauspieler Nathan Fillion im selben Lokal ist wie sie selbst. Fillion wird dabei unter der Rollenbeschreibung Customer geführt, womit sich die Möglichkeit ergibt, dass sich Raj und Leonard irren.

Die dritte Handlung befasst sich mit Penny (Kaley Cuoco-Sweeting) und Sheldon (Jim Parsons): Penny versucht dem Physiker beizubringen, sich über Dinge nicht zu sehr zu ereifern, sie ruhen zu lassen. Doch dann erfährt sie etwas über Amy (Mayim Bialik), was sie aufregt, und Penny kann ihrem eigenen Rat nicht folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen