„The Big Bang Theory“: Produzenten bestätigen wichtige Entwicklung im Winterfinale

Spoiler von den Dreharbeiten der neunten Staffel bestätigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.11.2015, 09:36 Uhr

Bob Newhart als Obi-Wan Kenobi Traumgestalt in „The Big Bang Theory“ – Bild: CBS
Bob Newhart als Obi-Wan Kenobi Traumgestalt in „The Big Bang Theory“

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der neunten Staffel von „The Big Bang Theory“. Lesen auf eigene Gefahr!

Am gestrigen Dienstag wurde das Winterfinale der neunten Staffel von „The Big Bang Theory“ vor Publikum aufgezeichnet. Es war die Folge, für die bereits die Rückkehr von Bob Newhart aka Professor Proton angekündigt wurde. In einer Traumsequenz sollte er Sheldon (Jim Parsons) als weiser Jedi erscheinen und bei einer wichtigen Entscheidung helfen (fernsehserien.de berichtete).

Durch die Zuschauer bei der Aufzeichnung wurde gestern zügig bekannt, um welche Entscheidung es für den Physiker geht, und mittlerweile haben auch die Produzenten ein Statement abgegeben: Sheldon und Amy (Mayim Bialik) werden den nächsten Schritt in ihrer Beziehung nehmen und Sex haben.

„Nach einer über fünfjährigen Beziehung waren wir der Ansicht, dass nun der Zeitpunkt für Sheldon und Amy gekommen ist, in ihrer Beziehung den nächsten Schritt zu nehmen. Wir freuen uns sehr darauf, dass die Zuschauer in den kommenden Wochen zu sehen bekommen werden, wie die Reise der beiden zu diesem Punkt kommt.“

Nach den Ereignissen im Finale der achten Staffel hat Amy allerdings zunächst ihre romantische Beziehung zu Sheldon unterbrochen. Gleichzeitig wurde deutlich, dass Sheldon dabei war, seinen Mut für einen Heiratsantrag zu sammeln. Beide versuchen sich seit der Trennung an der Suche nach neuen Partnern, allerdings bisher ohne großen Erfolg. Ob das jetzt bekannt gewordene Schäferstündchen allerdings bedeutet, dass die beiden wieder zusammen sind, oder ob es sich um eine Art kurzzeitigen „Rückfall“ in die altbekannte, „sichere“ Beziehung handelt, ist noch nicht offiziell bestätigt.

Diese Folge von „The Big Bang Theory“ wird in den USA am 17. Dezember ausgestrahlt und bildet das „Winterfinale“ der Serie. Gleichzeitig läuft sie am Tag, bevor in den Vereinigten Staaten „Star Wars: The Force Awakens“ in die Kinos kommt. Die Einbindung von Bob Newhart als Jedi lässt schon darauf schließen, dass man in den Werbepausen der Folge auch heftig für den neuen Film die Werbetrommel rühren wird. Es bleibt abzuwarten, ob es dazu auch offizielle Ankündigungen/​eine Sonderaktion geben wird, die ungeduldige „Star Wars“-Fans hier vermehrt zum Einschalten motivieren könnten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich verstehe bis heute nicht, wieso diese Sitcom derart im Fokus der Medien steht. Die künstlich stilierten (langweiligen) Gags mit eingespieltem Gelächter ab Retorte empfinde ich als grauenhaft, Unterhaltung auf unterirdischem Niveau! Zum Glück gibt es tolle Alternativen mit ein ganz wenig intellektuellem höheren Anspruch.
    • am

      Offensichtlich geht man davon aus, daß man nur Leser haben möchte, die dieses krude Englisch als normal ansehen und sich nicht darüber wundern, was ein Spoiler ist und wie der wodurch bestätigt wird.

      Im Text findet sich für jemanden, der nicht jedes Bullshit-Bingo-Wort In-Medien-Machender beherrscht, kein Hinweis darauf.

      weitere Meldungen