„The Ambassador’s Wife“: Anne Hathaway spielt Hauptrolle in Miniserie

Buchadaption über eine Entführung im Jemen

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 19.08.2015, 15:30 Uhr

Anne Hathaway in „The Dark Knight Rises“ – Bild: Warner Bros. Pictures
Anne Hathaway in „The Dark Knight Rises“

Anne Hathaway soll bald auf den Spuren von Maggie Gyllenhaal wandeln. Sie ist für die Hauptrolle in einer Serienadaption von Jennifer Steils Roman „The Ambassador’s Wife“ vorgesehen, die die Mark Gordon Company produzieren will. Darin geht es um die Entführung einer US-Bürgerin im Nahen Osten und die schwierigen Entscheidungen, die sie und ihr Ehemann treffen müssen, um ihre Freilassung zu erreichen.

Steil war selbst die Ehefrau des britischen Botschafters im Jemen und hat eigene Erfahrungen in ihren Roman eingebracht. Die Ankündigung folgt dem Trend in den USA, dass sich Produktionsfirmen zunehmend schneller die Adaptionsrechte an vielversprechenden Romanen sichern. So wurde „The Ambassador’s Wife“ erst im vergangenen Monat veröffentlicht.

Die Beschreibung der Handlung erinnert etwas an eine andere erfolgreiche Miniserie aus jüngster Zeit: das BBC-Drama „The Honourable Woman“ mit Maggie Gyllenhaal. Sie spielte darin eine jüdisch-britische Unternehmerin, die im Nahen Osten in eine Verschwörung gerät.

Das Serienprojekt ist das erste, das die Mark Gordon Company angekündigt hat, ein neues Joint Venture zwischen dem Produzenten Mark Gordon („Criminal Minds“, „Grey’s Anatomy“) und Entertainment One. eOne wird sich auch um den internationalen Vertrieb der Serie kümmern, für die es bislang noch keinen Abnehmer gibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen