Termine für „The Flash“/​“Arrow“/​“Supergirl“-Crossover stehen fest

Ruby Rose taucht als Batwoman in Gotham City auf

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 22.08.2018, 15:41 Uhr

Oliver, Barry und Felicity treffen im nächsten „Arrowverse“-Crossover auf Batwoman – Bild: The CW/DC Comics
Oliver, Barry und Felicity treffen im nächsten „Arrowverse“-Crossover auf Batwoman

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Crossover der Serien aus dem „Arrowverse“ geben. Nun liegen die genauen US-Termine vor: Los geht es mit „The Flash“ am 9. Dezember, gefolgt von „Arrow“ am 10. Dezember und schließlich „Supergirl“ am 11. Dezember. „Legends of Tomorrow“ setzt beim Crossover diesmal aus produktionstechnischen Gründen aus.

Dieses Mal verschlägt es die Superhelden an einen legendären Ort, den die The-CW-Serien bislang noch nie besucht haben: Gotham City. „Wir fügen Gotham City zum ‚Arrowverse‘ hinzu“, bestätigte Senderchef Mark Pedowitz und kündigt ein „actionreiches Event, das in die Vollen geht“ an. Bislang wurde Batmans Zuhause in „Arrow“ lediglich in kleinen Seitenhieben erwähnt, beispielsweise als Oliver Queen (Stephen Amell) in einer Szene Bruce Waynes Namen nannte oder als Felicity (Emily Bett Rickards) auf eine andere Superheldin mit ihrem Decknamen ‚Oracle‘ verwies – Barbara Gordon alias Batgirl.

Zudem wird im mittlerweile vierten Arrowverse-Crossover Batwoman als neue Figur auftauchen. Ruby Rose verkörpert die lesbische Superheldin mit feuerroten Haaren, die mit Bruce Wayne befreundet ist. Im bürgerlichen Leben heißt sie Kate Kane und tritt als hoch trainierte Straßenkämpferin der wiedererstarkenden Unterwelt von Gotham City entgegen, gegen die die Polizei nicht ankommt. Kate Kane muss nicht nur ihre verbrecherischen Gegner bekämpfen, sondern auch ihre eigenen Dämonen, bevor sie zum Symbol der Hoffnung ihrer Stadt werden kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1958) am

    Hallo! Weiß jemand auf welchem Programm das läuft.
    • (geb. 1983) am

      Das ist halt scheiße! Aber daran sind nicht die Macher, sondern die deutschen Senderchefs schuld!
      Man hätte schon bei den sogenannten Screenings planen müssen bzw. sollen, dass man alle Serien kauft.
      • am

        Da mich Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow überhaupt nicht interessieren ist mir das total egal!

        Beim ersten Crossover hat Flash in Arrow die Zeit zurückgedreht und jemand hatte statt nem Sohn plötzlich ne Tochter...da dies keine Rolle spielt, kann man ihm für die Rettung der Welt danken und Tschüß!
        • (geb. 1976) am

          Nicht nur in Deutschland. Bis auf die USA wird es wohl nirgend s richtig klappen mit diesen Gottverdammten Crossovern. Dem Erfinder müsste man einen Strick umhängen.

          Im aktuellen ist es genauso, Supergirl und Flash sind längst durch und die jeweils dazwischen bzw. abschließende Folge von Legends und Arrow fehlen bis heute immer noch.

          Ich habe langsam keine Lust mehr mir das Jahr auf Jahr anzutun und bin bald soweit wegen diesem Scheiß auf diese Serien komplett zu verzichten!
          • am

            Im Grunde mag ich diese Crossover, da ich aber lediglich Flash und die Legends schaue, sind die Crossover immer etwas "anstrengend" um sie zum einen zeitnah in der richtigen Reihenfolge zu sehen, und zum anderen die Episoden von Supergirl und Arrow nicht zu versäumen.
            • (geb. 1967) am

              Diese ganzen Crossovers bringen uns in Deutschland gar nichts, da sie nicht in der richtigen Reihenfolge und zeitnah ausgestrahlt werden, und die Arrow-Folge kommt dann Jahre später oder erst/nur auf DVD/BD.

              Eine DVD/BD mit allen Folgen des jewiligen Crossovers wäre wünschenswert.
              • am

                In Supergirl wurde Gotham City auch schon erwähnt.

                weitere Meldungen