„Teen Wolf“-Revivalfilm bringt zahlreiche Serien-Veteranen wieder zusammen

Teen-Mystery mit Tyler Posey wird neu aufgelegt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.02.2022, 14:03 Uhr

„Teen Wolf“ – Bild: MTV
„Teen Wolf“

Im vergangenen September wurden die Pläne bekannt, dass die einstige Teen-Mysteryserie „Teen Wolf“ von MTV mit einem Revivalfilm wiederbelebt wird. Auf dem gestrigen ViacomCBS Investors Event sind nun weitere Details verkündet worden: Neben Hauptdarsteller Tyler Posey kehren weitere frühere Castmitglieder zurück, ein paar fehlen allerdings auch. Demnach sind folgende Schauspieler an Bord des Films:

Nicht mit dabei sind dagegen von der früheren Besetzung nach aktuellem Stand Dylan O’Brien, Arden Cho und Tyler Hoechlin.

In Beacon Hills geht ein Vollmond auf – und mit ihm entsteht schreckliches Übel. Die Wölfe heulen wieder und rufen nach der Rückkehr von Banshees, Wercoyoten, Höllenhunden, Kitsunes und allen anderen Gestaltwandlern in der Nacht. Aber nur ein Werwolf wie Scott McCall, der kein Teenager, aber immer noch ein Alpha ist, kann sowohl neue Verbündete finden als auch vertraute Freunde wiedervereinen, um gegen den möglicherweise mächtigsten und tödlichsten Feind zu kämpfen, dem sie je begegnet sind.

Die Serie „Teen Wolf“ basiert auf dem gleichnamigen Film aus den 1980er-Jahren mit Michael J. Fox. Von 2011 bis 2017 war Tyler Posey insgesamt 100 Folgen lang in sechs Staffeln in der Titelrolle zu sehen – bevor der auftraggebende Sender MTV im Rahmen eines Kahlschlags in Sachen fiktionaler Serien einen Schlussstrich zog. Kurz nach dem Ende der Teen-Mysteryserie betonte Showrunner Jeff Davis allerdings, dass er das Franchise mit einem möglichen Reboot oder einem Spin-Off am Leben halten möchte. Nachdem einige Jahre ins Land gezogen sind, ist es nun also so weit, wenngleich die Heimat des kommenden Films zwischenzeitlich von MTV zu Paramount+ gewechselt ist.

Jeff Davis hat einen umfangreichen Vertrag mit den MTV Entertainment Studios abgeschlossen, der auch die Produktion von weiteren Projekten für den Streamingdienst Paramount+ beinhaltet. So wird er unter anderem Showrunner einer neuen Serie namens „Wolf Pack“. Ferner wird er auch die Pilotfolge der vor einiger Zeit bestellten Realverfilmung von „Aeon Flux“ inszenieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen