Syfy nimmt die erste Staffel von „Alphas“ ins Programm

Sci-Fi-Drama feiert im Februar Deutschlandpremiere

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.12.2012, 13:31 Uhr

„Alphas“ – Bild: Syfy
„Alphas“

Der US-Sender Syfy hat bereits zwei Staffeln des Science-Fiction-Dramas „Alphas“ ausgestrahlt. Nun sind Dr. Rosen und sein Team erstmals auch bei uns auf dem heimischen Syfy-Kanal zu sehen. Der Pay TV-Sender zeigt die erste Staffel mit elf Episoden ab dem 14. Februar um 20:15 Uhr immer donnerstags.

Die „Alphas“ sind eine Gruppe von Menschen mit außergewöhnlichen physischen und psychischen Fähigkeiten. Unter der Leitung des Psychologen Dr. Lee Rosen (David Strathairn) bilden sie ein Team, das für das Verteidigungsministerium mysteriöse Verbrechen aufklärt, in die andere „Alphas“ verwickelt sein könnten. Zu der Gruppe gehören Nina (Laura Mennell), die Hypnose beherrscht, Rachel (Azita Ghanizada) mit ihren hochsensiblen Sinnesorganen, FBI-Agent Bill (Malik Yoba), der seine Kraft übermenschlich zu steigern vermag und der Autist Gary (Ryan Cartwright), der elektromagnetische Strahlungen optisch wahrnehmen und auswerten kann.

Die Idee zu „Alphas“ stammt von Zak Penn und Michael Karnow, die bereits gemeinsam die Drehbücher zu Kinoabenteuern wie „X Men – Der letzte Widerstand“ oder „Elektra“ schrieben. Produziert wird „Alphas“ von Ira Steven Behr, früherer Showrunner von „Star Trek – Deep Space Nine“ und „4400 – Die Rückkehrer“. Ob die „Alphas“ in den USA auch eine dritte Staffel erhalten, ist derzeit noch offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die hübsche Hauptdarstellerin Laura Menell hat uns sogar vor kurzem ein Interview gegeben und ihren Seriencharakter Nina erklärt: http://goo.gl/U0JJJ

    weitere Meldungen