SyFy denkt über weiteres „Galactica“-Spin-Off nach

US-Kabelsender verteidigt Quotenentwicklung bei „Caprica“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.03.2010

SyFy denkt über weiteres "Galactica"-Spin-Off nach – US-Kabelsender verteidigt Quotenentwicklung bei "Caprica"

Beim amerikanischen Kabelsender SyFy denkt man über ein weiteres Spin-Off von „Battlestar Galactica“ nach. Mark Stern, ausführender Vizepräsident für Entwicklung beim Sender, bestätigte der Branchenzeitung ‚Hollywood Reporter‘ gegenüber entsprechende Pläne. Demnach befinden sich die Verantwortlichen momentan in Gesprächen mit dem Team rund um „Galactica“-Autor und Produzent Ronald D. Moore über ein neues Format.

Noch sind nicht viele Details bekannt, lediglich dass die neue Inkarnation im Gegensatz zum aktuellen Prequel „Caprica“ wieder im Weltraum spielen soll. Auch ist unklar, ob es sich bei dem neuen Format um eine traditionelle Fernsehserie oder eine Mini-Serie, eine Reihe von Fernsehfilmen oder gar ein Online-Projekt handeln könnte.

Auf die vergleichsweise niedrigen Quoten von „Caprica“ angesprochen verwies Mark Stern auf einen neuen Höchstwert von 1,6 Millionen Zuschauern, den die Serie mit ihrer vergangenen, siebten Episode erreichte. „Die Zahlen sind vielversprechend und steigen Woche für Woche. Wir haben große Hoffnungen für die Serie“, so Stern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen