Syfy beauftragt „Spin“-Adaption als Miniserie

Hugo-prämierter Roman von Robert Charles Wilson wird Sechsteiler

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.01.2015, 14:15 Uhr

Syfy beauftragt "Spin"-Adaption als Miniserie – Hugo-prämierter Roman von Robert Charles Wilson wird Sechsteiler – Bild: Syfy

Syfy hat die Produktion einer neuen sechsteiligen Miniserie angekündigt. Dabei handelt es sich um die Adaption des preisgekrönten Science-Fiction-Romans „Spin“ von Robert Charles Wilson. Für die Adaption wird Jim Uhls verantwortlich zeichnen, der bereits die Drehbücher zu Filmen wie „Fight Club“ und „Jumper“ entwickelte.

Im Zentrum des Romans steht der junge Wissenschaftler Tyler Dupree. Der muss versuchen die Menschheit vor der kommenden Apokalypse zu retten, nachdem eine mysteriöse, undurchdringliche Wolke die gesamte Erde eingeschlossen hat. „Spin“, in den USA 2005 erschienen und mit dem Hugo Award ausgezeichnet, ist der Auftakt zu einer dreiteiligen Romanreihe, die inzwischen auch „Axis“ und „Vortex“ umfasst. Produziert wird „Spin“ von Univeral Cable Productions.

„Spin“ ist das jüngste Syfy-Projekt, das den Sender zurück zu den Wurzeln führen soll: hochkarätige Science-Fiction-Unterhaltung. Als Miniserien schickte der Sender zuletzt auch die Verfilmungen von Arthur C. Clarkes „3001: The Final Odyssey“ und „Childhood’s End“ in die Produktion (fernsehserien.de berichtete). Daneben stehen auch mehrere neue Dramaserien wie „The Expanse“, „Z Nation“ und die Adaption von „12 Monkeys“ auf dem Programmplan.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App