„Superpets“ kehrt im Herbst mit neuer Jury zurück

Christoph Maria Herbst und Jorge González verstärken Tier-Talentshow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.03.2017, 11:12 Uhr

"Superpets" kehrt im Herbst mit neuer Jury zurück – Christoph Maria Herbst und Jorge González verstärken Tier-Talentshow – Bild: Sat.1

Nach „Superkids“ strahlte Sat.1 im August 2016 die Pilotfolge von „Superpets“ aus. Die Quoten fielen für den Testballon der Tier-Talentshow mit 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und einer Reichweite von 2,45 Millionen ordentlich aus, so dass der Bällchensender eine Fortsetzung angekündigt hat. Im Herbst wird das Format zurückkehren, dann allerdings mit veränderter Jury-Besetzung: Neu dabei sind Christoph Maria Herbst („Stromberg“) und Jorge González („Let’s Dance“), die die Plätze von Felix Neureuther und Lutz van der Horst einnehmen. Lediglich Michelle Hunziker bleibt als Jurorin erhalten und auch Wayne Carpendale fungiert erneut als Moderator. Als Kommentator wird zudem Ron Ringguth im Einsatz sein.

Gesucht wird in der Show nicht weniger als „das talentierteste Tier der Welt“. In der der Sendung treten verschiedenste Tiere mit besonderen Fähigkeiten auf der Showbühne auf. In der Pilotfolge war unter anderem Spitz-Hündin Princess dabei, die Menschen hypnotisieren konnte, Papagei Luna konnte hingegen Ski fahren und das amerikanische Miniaturpferd Jordan beherrschte alle Grundrechenarten.

„’Superpets’ ist eine süße Show, die wirklich Spaß macht. Man sieht in dieser Sendung, wie viele Emotionen Tiere übermitteln können und wie intelligent sie sind. Alle diese Talente in einer Sendung zu sehen, ist sehr unterhaltsam“, so Jury-Mitglied Michelle Hunziker.

Produziert wird das Format von RedSeven Entertainment. Die ersten Aufzeichnungstermine finden bereits in dieser Woche in den Bavaria Studios in Geiselgasteig statt.

Mit einer ganz ähnlich gestrickten Show versuchte übrigens auch RTL II im vergangenen Jahr sein Glück. Doch mit „Oberaffengeil!“ holte der Münchner Sender alles andere als geile Quoten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen