„Superman & Lois“: Deutschlandpremiere der dritten Staffel hebt ab

13 neue Folgen mit einem ungewöhnlichen, tödlichen Feind

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.03.2024, 08:30 Uhr

„Superman & Lois“ – Bild: The CW
„Superman & Lois“

Die Familie El ist bei ProSiebenSat.1 wieder auf breiter Front unterwegs. Kürzlich wurde bestätigt, dass Kara Zor-El demnächst auf sixx mit der fünften Staffel von „Supergirl“ abheben wird (fernsehserien.de berichtete). Nun gibt es einen Termin für die Deutschlandpremiere der dritten Staffel von „Superman & Lois“ bei ProSieben Fun, in der Kryptonier Kal-El wieder am Start ist. Die 13 Folgen der Staffel beginnen beim Pay-TV Sender am 28. März. Ab 20:55 Uhr läuft eine Doppelfolge – die zuvor auf den Sendeplätzen laufenden „The Outlaws“ und „The Rook“ beenden ihre Staffeln jeweils in der Vorwoche.

In den USA wurde jüngst bestätigt, dass die Serie mit der zehnteiligen vierten Staffel zu Ende gehen wird, deren Dreharbeiten aktuell laufen.

Die dritte Staffel von „Superman & Lois“ hat mit Michael Bishop einen Neuzugang zu verbuchen. Der australische Schauspieler schlüpft fortan in die Rolle des ältesten Sohns Jonathan Kent, nachdem Jordan Elsass nach dem Ende von Staffel zwei die Serie auf eigenen Wunsch verlassen hatte (fernsehserien.de berichtete).

Die Handlung der neuen Folgen setzt ein, nachdem Superman (Tyler Hoechlin) Ally Allston geschlagen hat. Lois’ (Elizabeth Tulloch) Undercover-Einsatz als Journalistin bringt brisante Erkenntnisse über einen tödlichen Widersacher zutage, die vor allem für die Familie Kent schwerwiegende Konsequenzen haben wird.

Mit dabei sind außerdem wieder Alexander Garfin als Jordan Kent, Erik Valdez als Kyle Cortez, Inde Navarrette als Sarah Cortez, Wolé Parks als John Henry Irons, Emmanuelle Chriqui als Lana Lang Cushing, Tayler Buck als Natalie Irons, Sofia Hasmik als Chrissy Beppo, Chad L. Coleman als Bruno Mannheim und Dylan Walsh als Samuel Lane

Als Showrunner fungiert Todd Helbing.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    nach der schlechten 2ten Staffel, spare ich mir die restlichen Staffeln dieser Serie.
    • (geb. 1990) am

      mag die serie besonders staffel 2 hat sich im verlauf immer mehr gesteigert.freue mich auf die neuen folgen

      (und bin auch mal gespannt welcher free tv sender diesmal die ausstrahlung übernimmt, wenn es soweit kommen sollte) frage mich immer wieder wiso
      nicht tele5 die ganzen DC serien ausstrahlt da doch tele fünf zu warner discovery gehört? währe ein leichtes serien wie arrow, constantin oder  the flash auszustrahlen..
      • am

        Naja ich fand Staffel 1 noch ok, Staffel 2 hat massiv abgebaut und habe mich gefragt wie da noch eine weitere Staffel kommen soll...aber den Amis hat es gefallen!

    weitere Meldungen