„Supergirl“ besetzt ihren Jimmy Olson

Mehcad Brooks („True Blood“) spielt den Fotoreporter

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 29.01.2015, 12:49 Uhr

Mehcad Brooks in „Dr. Dani Santino“ – Bild: Universal Cable Prod. / Sony Pictures TV
Mehcad Brooks in „Dr. Dani Santino“

Eigentlich arbeitet Jimmy Olson ja beim Daily Planet in Supermans Heimatstadt Metropolis. Bald wird er aber ein längeres Engagement in National City annehmen, da die Figur an der Seite von Kara Zor-El in der neuen „Supergirl“-Serie von CBS zu sehen sein soll. Jetzt wurde auch ein Schauspieler für die Rolle gefunden: Mehcad Brooks.

In der neuen Version wird Olson also weder rothaarig noch sommersprossig sein, sondern zum Afro-Amerikaner werden. Olson arbeitet darin für CatCo., den Medienkonzern, bei dem auch Kara alias Supergirl beschäftigt ist. Warum er allerdings nach National City gezogen ist, ist noch unklar.

Brooks spielte den Terrence King in der Arztserie „Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens“ und war außerdem in 14 Folgen von „True Blood“ zu sehen. Das Supergirl verkörpert Melissa Benoist aus „Glee“ (fernsehserien.de berichtete).

Als Jimmy Olson tritt Brooks in die Fußstapfen einer ganzen Reihe von Schauspielern, die den Reporter in den verschiedenen Kino- und TV-Bearbeitungen der Superman-/​Superboy-Comics verkörperten: unter anderen Jack Larson (in den 1950er Jahren), Marc McClure (in den Filmen mit Christopher Reeves), Michael Landes und Justin Whalin (beide in „Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark“), Sam Huntington (in „Superman Returns“) sowie Aaron Ashmore (in „Smallville“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen