Super RTL probiert es mit „Friends“ am Montagabend

Neue Primetime-Serien und -Staffeln zum Jahresbeginn

Michael Brandes – 25.11.2012, 10:17 Uhr

Super RTL probiert es mit "Friends" am Montagabend – Neue Primetime-Serien und -Staffeln zum Jahresbeginn – Bild: Super RTL

Mit Beginn des neuen Jahres stehen im Abendprogramm von Super RTL einige Änderungen bevor. Ins Programm rücken neue Folgen von „Star Wars: The Clone Wars“, eine „Starship Troopers“-Animationsserie und das Fantasyabenteuer „Legend of the Seeker“. Zudem steht der Sendeplatz-Nachfolger von „Samantha Who?“ fest: Ein Sitcom-Klassiker darf ran.

Die guten alten „Friends“ werden am 7. Januar zum ersten Mal bei Super RTL zu sehen sein. Jeweils montags ab 20:15 Uhr werden vier Folgen am Stück gezeigt, beginnend mit der ersten Staffel. Zur Zeit wird die Comedyserie mit Jennifer Aniston im Free-TV beim Konkurrenzsender Sixx ausgestrahlt. Nachdem „Glee“ eine Auszeit gegönnt worden war, hatte Super RTL vergeblich versucht, das Comedy-Doppel „Dharma & Greg“ und „Samantha Who?“ zu etablieren. An den kommenden Montagabenden (26.11. und 3.12.) kommt noch einmal die Notlösung „Mr. Bean“ zum Einsatz, danach geht es bis Jahresende weiter mit Specials. Am 10. Dezember zeigt der Familiensender um 20:15 Uhr „Die besten Magier der Welt“, am 17. Dezember folgt „Hapes zauberhafte Weihnachten“ mit Hape Kerkeling.

Neuigkeiten gibt es auch am Samstagabend: Am 5. Januar steht die Free-TV-Premiere der vierten Staffel von „Star Wars: Clone Wars“ auf dem Programm. Zur Einstimmung zeigt Super RTL bereits am Neujahrsabend ab 20:15 Uhr zusätzlich zwei Filmspecials mit den Titeln „Angriff der Bounty-Hunter“ und „Aufstand der Droiden“.

Im Anschluss an die „Clone Wars“ wird ab 5. Januar jeweils samstags von 22:00 Uhr bis 0:10 Uhr eine Animationsserie namens „Starship Troopers: Kampf um Pluto“ ausgestrahlt. Produziert wurde die 40-teilige Serie mit dem Originaltitel „Roughnecks: Starship Troopers Chronicles“ bereits 1999 von Paul Verhoeven, dem Regisseur des gleichnamigen Kinofilms. Im Mittelpunkt stehen die Abenteuer von einigen Soldaten der Mobile Infanterie, der wichtigsten Eliteeinheit des Föderations-Heers im Kampf gegen die Bugs und andere außerirdische Insekten. Super RTL zeigt die Serie in einer Free-TV-Premiere. Der Pay-TV-Start erfolgte bereits vor zwölf Jahren auf dem Sender K-Toon.

Die zuvor von ProSieben ausgestrahlte Fantasyserie „Legend of the Seeker“ wird ab dem 2. Januar von Super RTL wiederholt. Sie übernimmt mittwochs um 21:15 Uhr den Sendeplatz der „Sindbad“-Neuauflage, deren erste Staffel am 26. Dezember enden wird. Um 20:15 Uhr werden mittwochs weiterhin die abschließenden Folgen der ersten „Once Upon a Time“-Staffel gezeigt. Den Start der zweiten Staffel des Märchendramas mit Jennifer Morrison hat Super RTL für den Herbst 2013 angekündigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen