„Super Pumped“: Jon Bass („Miracle Workers“) in neuer Serie der „Billions“-Macher

An der Seite von Joseph Gordon-Levitt und Kyle Chandler in der Uber-Story

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.09.2021, 14:16 Uhr

Jon Bass in „Miracle Workers“ – Bild: TBS
Jon Bass in „Miracle Workers“

Das Ensemble der ersten Staffel der neuen Showtime-Serie „Super Pumped“ wächst weiter. Zuletzt waren bereits Joseph Gordon-Levitt und Kyle Chandler („Bloodline“) für das Format der „Billions“-Macher verpflichtet worden. Nun kommt auch Jon Bass („Miracle Workers“) als dritter Hauptdarsteller mit an Bord.

Die Miniserie basiert auf dem Buch „Super Pumped: The Battle for Uber“ von Mike Isaac und erzählt die Entstehungsgeschichte eines der erfolgreichsten und kontroversesten Unternehmen aus dem Silicon Valley. Uber vermittelt mit seiner App Fahrten zwischen Passagieren und privaten sowie gewerblichen Fahrern. Damit hat Uber vor allem in den USA Personenbeförderung revolutioniert, aber auch sehr viel Kritik ausgelöst, vor allem auch in Deutschland.

Die Serie erzählt nun, wie Uber-Boss Travis Valanick (Gordon-Levitt) das Unternehmen ins Leben rief, mit eiserner Hand führte und schließlich vom Vorstand abgesetzt wurde. Zeitgleich ist der lebenslustige texanische Investor Bill Gurley (Chandler) von dem Erfolg der Firma überzeugt und hängt auch seinen guten Ruf an den des neuen Unternehmens.

Jon Bass ist als Garrett Camp mit dabei, der ursprünglich die millardenschwere Idee für Uber hatte. Bass war zuletzt in jeweils unterschiedlichen Rollen in allen drei Staffeln der Comedy-Anthologie „Miracle Workers“ zu sehen. Außerdem absolvierte er Gastauftritte in „Room 104“, „American Horror Story“ und hatte eine Hauptrolle in der Miniserie „Big Time in Hollywood, FL“.

„Super Pumped“ möchte in jeder Staffel eine andere reale Geschichte erzählen, welche die amerikanische Geschäftswelt erschüttert hat. Hinter dem Format stehen Brian Koppelman und David Levien, die Schöpfer des Showtime-Erfolgs „Billions“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen