„Star Wars: The Clone Wars“ endete am 4. Mai 2020 nach insgesamt 133 Folgen in sieben Staffeln. Das Ende dieser Serie bedeutet jedoch nicht das Ende des „Star Wars“-Serienuniversums: Disney+ gab am heutigen Montag bekannt, dass eine weitere Animationsserie bei Lucasfilm in Auftrag gegeben wurde. „Star Wars: The Bad Batch“ knüpft an die Vorgängerserie an und soll 2021 als Disney+-Original veröffentlicht werden.
Im Mittelpunkt stehen die elitären und experimentellen Klone des Bad Batch, die in der siebten Staffel von „The Clone Wars“ erstmalig vorgestellt wurden. Diese suchen sich unmittelbar nach den Klonkriegen ihren Weg in einer rasant verändernden Galaxis. Es handelt sich bei ihnen um eine einzigartige Kloneinheit, deren Mitglieder sich genetisch von ihren 100-prozentig identischen Brüdern in der Klonarmee unterscheiden. Jedes Bad Batch-Mitglied hat eine eigene, außergewöhnliche Fähigkeit, die sie zu besonders effektiven Soldaten und zusammen zu einer imposanten Truppe macht. Nach den Klonkriegen und dem Übergang der Republik zum Imperium begeben sie sich auf gewagte Söldnermissionen, während sie darum kämpfen, sich über Wasser zu halten und eine neue Bestimmung zu finden.
Alten und neuen Fans das finale Kapitel von ‚Star Wars: The Clone Wars‘ zu präsentieren, war für uns bei Disney+ eine große Ehre und wir waren überglücklich über die weltweite Resonanz auf diese wegweisende Serie, kommentiert Agnes Chu, Senior Vice President, Content, Disney+. Während ‚The Clone Wars‘ zu einem Ende gekommen ist, hat unsere Partnerschaft mit den innovativen Verfassern und Ausnahmekünstlern von Lucasfilm Animation gerade erst begonnen. Wir sind begeistert, Dave Filonis Vision durch die neuen Abenteuer von Bad Batch zum Leben erwecken zu können.