„Star Trek: Strange New Worlds“: Frischer Trailer zur neuen Serie um die Enterprise

Streamingdienst Paramount+ gewährt Fans Einblick auf die neuen Welten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.03.2022, 21:06 Uhr

In „Star Trek: Strange New Worlds“ gibt es ein Wiedersehen mit Spock (Ethan Peck, l.), Captain Christopher Pike (Anson Mount) und ‚Number One‘ (Rebecca Romijn) – Bild: Paramount+
In „Star Trek: Strange New Worlds“ gibt es ein Wiedersehen mit Spock (Ethan Peck, l.), Captain Christopher Pike (Anson Mount) und ‚Number One‘ (Rebecca Romijn)

Am 5. Mai startet bei Paramount+ die neue „Star Trek“-Serie „Star Trek: Strange New Worlds“. Deutschen Fans bleibt einstweilen nur die Hoffnung, dass der Streaming-Dienst bis dahin auch hierzulande an den Start geht – generell ist der Roll-out für dieses Jahr in Aussicht gestellt.

Seinen Abonnenten hat der Dienst nun mit einem ersten Teaser-Trailer zur Serie Appetit gemacht:

In der zweiten Staffel von „Star Trek: Discovery“ waren die zentralen Figuren von „Strange New Worlds“ bereits eingeführt worden, die Brückencrew der U.S.S. Enterprise aus der Zeit, bevor dort James Tiberius Kirk das Kommando übernahm: Captain Pike (Anson Mount), Spock (Ethan Peck) und Number One aka Una Chin-Riley (Rebecca Romijn).

„Star Trek: Strange New Worlds“ wird sich nun ganz ihren Abenteuern widmen. Die Serie war zuletzt auch schon vorab für eine zweite Staffel verlängert worden. Auch nach dem heute veröffentlichten Teaser-Trailer kann man allerdings von der Machart des neuen Spin-Offs nicht viel erkennen, stehen doch vor allem die namensgebenden fremdartigen, neuen Welten im Zentrum des Videos. Das Format soll aber eine gewisse Rückkehr zum „alten Trek“ bringen und vor allem in sich abgeschlossene Episoden liefern, bei denen die Enterprise und ihre Crew jeweils auf den angeflogenen Planeten Abenteuer erleben.

Zwischenzeitlich bestätigt wurden einige Personalien: Celia Rose Gooding wird Kadettin Nyota Uhura spielen, Jess Bush übernimmt den Part als Christine Chapel, während Babs Olusanmokun in die Rolle als Dr. M’Benga schlüpfen wird. Diese drei Figuren sind bereits aus „Raumschiff Enterprise“ als Besatzungsmitglieder bekannt gewesen.

Christina Chong übernimmt die neue Rolle als La’an Noonien-Singh (und ja, der Name erinnert frappierend an den des Bösewichts Khan Noonien Singh), Melissa Navia spielt Lt. Erica Ortegas, wozu sich Bruce Horak gesellt, der einen Andorianer namens Hemmer spielt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Es wäre zumindest schön gewesen wenn auch Fans in Deutschland & Rest Europa ab 05.05.22 die neue Serie auf P+ hätten schauen können. Aber CBS lässt ja einen gerne warten.
    • (geb. 1983) am

      Herrlich :) ... 60 Jahre nach der Original-Serie ein würdiger Re-Launch :)

      Faszinierend. (gesprochen mit Spock's Mimik & obligatem V-Handzeichen)

      weitere Meldungen