„Star Trek: Lower Decks“: Neuer Trailer enthüllt Voyager-Episode

Animierte Abenteuer von Mariner und Boimler gehen weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.09.2023, 10:54 Uhr

„Star Trek: Lower Decks“ startet in die vierte Staffel – Bild: Paramount+
„Star Trek: Lower Decks“ startet in die vierte Staffel

Es gibt Sternenflotten-Schiffe, die sich stets dem Unbekannten, der Gefahr stellen und heldenhaft das Universum retten – und dann gib es die U.S.S. Ceritos. Die meldet sich mit der vierten Staffel von „Star Trek: Lower Decks“ am 7. September zurück. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge. Paramount+ hat nun ein neues Poster und einen längeren Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht, der auch die Hauptfiguren der Serie noch einmal vorstellt. Außerdem haben zwei alte Bekannte in dem Clip einen Gastauftritt.

Zwei bekannte Raumschiffe haben in dem Clip Kurzauftritte: die Enterprise-E und die U.S.S. Voyager. Es sieht ganz danach aus, als würde eine Folge der neuen Staffel ganz „Star Trek – Voyager“ gewidmet sein, so wie „Lower Decks“ im vergangenen Jahr auch bereits Deep Space Nine einen überaus vergnüglichen Besuch abgestattet hatte. Daneben scheint Ensign Boimler (Jack Quaid) die Chance auf eine Beförderung zu erhalten, muss aber sogleich vor einem ausbrechenden Vulkan flüchten.

In der vierten Staffel von „Star Trek: Lower Decks“ bekommt es die Föderation mit einer unheimlichen Macht zu tun, die Raumschiffe zerstört und den intergalaktischen Frieden bedroht. Glücklicherweise ist die U.S.S. Cerritos viel zu unwichtig, um sich um solche Dinge zu kümmern. Stattdessen versuchen die Ensigns Mariner (Tawny Newsome), Boimler, Tendi (Noël Wells) , Rutherford (Eugene Cordero) und die provisorische Ensign T’Lyn (Gabrielle Ruiz) mörderischen Computern auszuweichen und bleiben in einigen Höhlen stecken, während ihnen klassische und neue Aliens begegnen.

Zuletzt hatten die Ensigns Mariner und Boimler auch „Star Trek: Strange New Worlds“ mit einem realen Gastauftritt in der zweiten Staffel beehrt. Die animierten „Star Trek“-Serien stehen derweil im Zentrum des internationalen „Star Trek Day“, der am 8. September den 57. Geburtstag von „Raumschiff Enterprise“ feiert (fernsehserien.de berichtete).

Promo-Poster zur vierten Staffel von „Star Trek: Lower Decks“ Paramount+

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen