Mit Staffel 5 kommt „Star Trek: Discovery“ zum Abschluss
Bild: Paramount+
Ab dem 19. Januar besorgt Tele 5 für „Star Trek: Discovery“ auch die Free-TV-Premiere der fünften und letzten Staffel. Die zehn Episoden werden dann immer montags ab 20:15 Uhr als Doppelfolgen ausgestrahlt.
Die fünfte Staffel von „Star Trek: Discovery“ war seinerzeit vorab als Serienfinale angekündigt worden. Die Serie wird lose vom Spin-off „Star Trek: Starfleet Academy“ fortgesetzt, das ab Januar beim Streaming-Dienst Paramount+ seine Premiere haben wird, in der gleichen Zeitebene spielt und in dem einige der „Discovery“-Nebenfiguren weiterhin auftreten (fernsehserien.de berichtete).
Erhalte News zu Star Trek: Discovery direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Star Trek: Discovery und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
In der fünften Staffel werden Captain Burnham (Sonequa Martin-Green) und die Crew der U.S.S. Discovery ein Geheimnis aufdecken, das sie schließlich auf ein episches Abenteuer durch die Galaxie schicken wird. Ziel ist es dabei, eine uralte Macht aufzuspüren, deren Existenz absichtlich jahrhundertelang im Verborgenen gehalten wurde. Doch nicht nur das Sternenflotten-Schiff ist auf der Spur dieses Geheimnisses. Neue gefährliche Gegner warten so auf die Discovery, Gegner, die jene Macht unbedingt für sich selbst sichern wollen und die dafür vor praktisch nichts zurückschrecken.