Film-Trailer zu „TRON: Ares“ mit Jared Leto, neuem „Predator“-Film und „Mortal Kombat“-Sequel

Animationsfilme „Pixar’s Hoppers“ und „Aztec Batman: Clash of Empires“ dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 28.07.2025, 17:00 Uhr

War of the Worlds – Krieg der Welten

Start: 30. Juli bei Amazon Prime Video USA

Der Science-Fiction-Kultroman „Krieg der Welten“ von H.G. Wells wurde bereits vielfach als Film und Serie adaptiert, etwa 2005 als gleichnamiger Kinofilm von Steven Spielberg mit Tom Cruise, Dakota Fanning und Tim Robbins in den Hauptrollen oder als britische Miniserie für die BBC.

In dieser modernen US-Neuverfilmung stellt Rapper und Hauptdarsteller Ice Cube einen Top-Cybersicherheitsanalytiker des Heimatschutzes dar, der potenzielle Bedrohungen für die nationale Sicherheit durch ein Massenüberwachungsprogramm aufspürt. Eines Tages bringt ihn ein Angriff eines unbekannten Wesens dazu, sich zu fragen, ob die Regierung etwas vor ihm verbirgt … und vor dem Rest der Welt …

Mit Eva Longoria und Michael O’Neill in weiteren Hauptrollen.

Fixed

Start: 13. August bei Netflix

Im Zentrum der animierten Komödie für Erwachsene von Regisseur Genndy Tartakovsky steht Bull, ein durchschnittlicher, stets braver Hund, der erfährt, dass er am kommenden Tag kastriert werden soll. Im Angesicht dieses radikalen Ereignisses beschließt er, dass er ein letztes Abenteuer mit seinen besten Freund*innen erleben muss – schließlich sind es seine letzten „bestückten“ Stunden. Was kann da schon schiefgehen?

DC’s Aztec Batman: Clash of Empires

Start: 18. September bei HBO Max

Diese Neuinterpretation der Batman-Legende spielt während des Aztekenreichs in der lebendigen und wilden Kultur Südamerikas des 16. Jahrhunderts. Der junge Aztekenjunge Yohualli Coatl muss mit ansehen, wie sein Vater von spanischen Konquistadoren ermordet wird. Um König Moctezuma und seinen Hohepriester Yoka vor der drohenden Gefahr zu warnen, flieht Yohualli nach Tenochtitlán. Dort trainiert er mit seinem Mentor im Tempel des Fledermausgottes Tzinacan und entwickelt Ausrüstung und Waffen, um der spanischen Invasion entgegenzutreten und den Tod seines Vaters zu rächen. Unterwegs begegnet er Schlüsselfiguren wie der wilden Jaguarfrau und der bezaubernden Forest Ivy.

Red Sonja

US-Kinostart: 15. August

Mitte der 1980er Jahre verkörperte schon Brigitte Nielsen die barbarische Jägerin und knallharte Kämpferin „Red Sonja“ nach der gleichnamigen Heldin aus der Comicreihe „Conan – Der Barbar“. Nun, 40 Jahre später, schlüpft Matilda Lutz in die Titelrolle als barbarische Jägerin, die von einem bösen Tyrannen versklavt wurde, der ihr Volk vernichten will. Sie muss eine Gruppe ungewöhnlicher Krieger vereinen, um sich Dragan dem Prächtigen und seiner tödlichen Braut Dark Annisia zu stellen …

zurück

Über die Autorin

Vera Tidona hat schon früh ihre Begeisterung für Serien und Filme entdeckt. Aufgewachsen mit dem Sommerferienprogramm mit Anke Engelke und Klassikern wie „Die Bären sind los“, „Fünf Freunde“ und die Astrid Lindgren-Serien, durften sonntags „Löwenzahn“ und „Die Sendung mit der Maus“ nicht fehlen. Auch TV-Shows wie „Dalli Dalli“ und „Wetten dass.. ?“ prägten schon früh die Fernsehgewohnheiten. Mittlerweile haben neben Klassikern „Detektiv Rockford“, „Columbo“, „Magnum“ (nur mit dem einzigartigen Tom Selleck!), auch großartige Serien wie „Games of Thrones“, „Stranger Things“ und „The Witcher“ sowie nordische Thriller bis hin zu britischen Krimis die Liste der Lieblingsserien bereichert. Seit Frühjahr 2020 ist sie für die Redaktion von fernsehserien.de tätig und schreibt News und Specials im nationalen und internationalen Bereich.

Lieblingsserien: Bosch, Stranger Things, Only Murders in the Building

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App