50 Jahre Bayerisches Fernsehen

Rückblick auf die Highlights der Sendergeschichte – von Ralf Döbele

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.10.2014, 10:00 Uhr

Blickpunkt Sport

Seit 2005 das bekannteste Gesicht des „Blickpunkt Sport“: Markus OthmerBR/​Martina Bogdahn

Am 2. Januar 1978 war Anpfiff für den „Blickpunkt Sport“. Traditioneller Sendeplatz des Magazins, dessen Schwerpunkt bei der Berichterstattung bis heute beim Fußball und dem Wintersport in Bayern liegt, war Montagabend um 21:45 Uhr. Seit 2009 werden allerdings aufgrund der Neuregelung der Übertragungsrechte für die Bundesliga mehrere thematisch abgegrenzte Ausgaben pro Woche ausgestrahlt, aktuell immer samstags und sonntags. Zu den bekanntesten Moderatoren des „Blickpunkt Sport“ gehörten Eberhard Stanjek, Fritz von Thurn und Taxis, Corinna Halke-Teichmann, Lambert Dinzinger, Wolfgang Nadvornik, Gerd Rubenbauer und Waldemar Hartmann. Aktuell präsentieren Markus Othmer und Tom Meiler die Sendung.

zurückweiter

weitere Meldungen