„SOKO Leipzig“ meldet sich mit drei Folgen in Spielfilmlänge zurück

    Neue Fälle für Maybach und Co. in der ZDF-Primetime

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 28.08.2019, 16:14 Uhr

    Das Team der „SOKO Leipzig“ – Bild: ZDF/Thomas Leidig
    Das Team der „SOKO Leipzig“

    Ab dem 18. Oktober ermitteln Jan Maybach (Marco Girnth), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Tom Kowalski (Steffen Schroeder) und Kim Nowak (Amy Mußul) wieder für die „SOKO Leipzig“. Im Gegensatz zu den anderen SOKO-Serien dürfen die Ermittler aus Leipzig wieder zur Primetime ran. Jeweils freitags um 21.15 Uhr sind im ZDF die neuen Folgen der 19. Staffel zu sehen. Darunter befinden sich auch drei extralange Episoden in Spielfilmlänge von 90 Minuten.

    Im Staffelauftakt „Familienteufel“ nimmt Hajo (Andreas Schmidt-Schaller) Klavierunterricht bei Hanna Fröhlich (Emilia Bernsdorf). Der Hauptkommissar wird von Hannas Onkel Michael (Christian Näthe) um Hilfe gebeten. Kurz darauf wird Michael von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Er glaubt, dass seine Familie hinter dem Attentat steckt – und plötzlich findet sich Hajo unversehens in einem Sumpf aus Familienintrigen wieder, die seinen alten Polizisten-Instinkt wecken. Gegen Inas Willen beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln und deckt mit Unterstützung seiner ehemaligen Kollegen familiäre Probleme und Verschwörungstheorien auf. Ausgerechnet beim Geburtstagsfest von Hannas Oma eskalieren die Konflikte zu einem Kampf auf Leben und Tod.

    Schon vor längerer Zeit wurde eine besondere „SOKO“-Folge in Spielfilmlänge produziert. Bei der Episode „Der vierte Mann“ handelt es sich um ein Crossover zwischen „SOKO Leipzig“ und „SOKO Wien“. In der Koproduktion des ZDF und ORF trifft das Team der Wiener Kripo erstmals auf die Leipziger „SOKO“-Kolleginnen und Kollegen (fernsehserien.de berichtete). Wann dieses Special ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Nilam Farooq ist aber nicht mehr dabei und wurde schon zum Ende der vorigen Staffel von Kim Nowak abgelöst. Entsprechend ist auch das Foto oben veraltet.
      • am via tvforen.demelden

        Zoppo_Trump schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Nilam Farooq ist aber nicht mehr dabei und wurde
        > schon zum Ende der vorigen Staffel von Kim Nowak
        > abgelöst. Entsprechend ist auch das Foto oben
        > veraltet.

        Besten Dank für den Hinweis. Du hast Recht, ich habe den Artikel entsprechend korrigiert.

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen