„So finster die Nacht“: Neuer Trailer mit Demián Bichir zur Vampirserie

Horrorserie von Showtime nach dem Kinoerfolg

Vera Tidona
Vera Tidona – 21.09.2022, 15:45 Uhr

Demián Bichir in „Let The Right One In“ – Bild: Showtime
Demián Bichir in „Let The Right One In“

Showtime kündigt für den 9. Oktober die Ausstrahlung das Horrordrama „Let The Right One In“ an, eine Serienadaption des Films „So finster die Nacht“ nach einer schwedischen Buchvorlage (Der Sender stellt die Auftaktfolge schon am 7. Oktober on Demand zur Verfügung). Die zentralen Rollen sind mit Demián Bichir („The Bridge“), Anika Noni Rose („Good Wife“) und Grace Gummer („Mr. Robot“) besetzt.

Im Zentrum stehen Mark (Bichir) und seine Tochter Eleanor (Madison Taylor Baez), die vor zehn Jahren zum Vampir wurde. Im Alter von nur zwölf Jahren wurde sie von der Außenwelt abgeschottet, um vielleicht für immer nur dieses Leben führen zu können. Nur nachts darf sie nach draußen, während ihr Vater alles ihm nur Mögliche tut, um ihr jenes Menschenblut zu besorgen, das sie am Leben hält.

Die Nachbarin von Mark und Eleanor ist die Mordermittlerin Naomi (Rose), die sich zunächst freut, dass sich ihr Sohn mit dem Mädchen anfreundet, das gerade mit ihrer Familie nebenan eingezogen ist. Doch schon bald wird Naomi klar, dass etwas mit den neuen Nachbarn überhaupt nicht stimmt.

In weiteren Hauptrollen sind Ian Foreman, Kevin Carroll, Nick Stahl und Jacob Buster zu sehen.

Die Serie mit dem Originaltitel „Let The Right One In“ wird von Andrew Hinderaker („Away“) nach dem schwedischen Bestseller von John Aivide Lindqvist aus dem Jahr 2004 adaptiert, dessen Verfilmung 2008 als „So finster die Nacht“ in die Kinos kam. Zwei Jahre danach folgte die US-Neuverfilmung „Let me in“ in den Kinos. Produziert wird die Serie von Tomorrow Studios und Paramount Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen