„SkyMed“: Kanadische Rettungsflieger erhalten Starterlaubnis für Staffel 3

Aaron Ashmore wird endlich Hauptdarsteller

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.03.2024, 10:20 Uhr

Der Cast von „SkyMed“ in der zweiten Staffel – Bild: CBC/Paramount+
Der Cast von „SkyMed“ in der zweiten Staffel

Paramount+ hat grünes Licht für eine dritte Staffel seiner Mediziner- und Abenteuer-Serie „SkyMed“ gegeben, die in Ko-Produktion mit dem kanadischen Sender CBC produziert wird. Das Format handelt von der an ein kanadisches Krankenhaus angeschlossenen Flugbegleitschaft, deren Piloten und medizinisches Fachpersonal sich in den Weiten des nördlichen Kanadas um die Grundversorgung und Krankentransporte kümmern. Dabei sind Stress- und Hormonlevel hoch.

Die Dreharbeiten zu den wieder neun neuen Folgen beginnen noch im März. „SkyMed“ ist mit beiden bisherigen Staffeln auch in Deutschland bei Paramount+ zu sehen.

Für die dritte Staffel wird Aaron Ashmore („Wheezer“) in den Hauptcast befördert, nachdem er bereits seit dem Serienauftakt dabei war. Wieder in Hauptrollen mit dabei sind Natasha Calis (Hayley), Morgan Holmstrom (Crystal), Praneet Akilla (Chopper), Mercedes Morris (Lexi), Thomas Elms (Nowak), Kheon Clarke (Tristan) und Sydney Kuhne (Stef). In wiederkehrenden Gastrollen sind daneben weiterhin „Ace“ Aason Nadjiwon (Bodie) und Emilia McCarthy (Madison) zu sehen, während sich Braeden Clarke nur noch einmal als Jeremy in einer Gastrolle die Ehre geben wird (der Darsteller wechselt zur Comedyserie „North of North“, fernsehserien.de berichtete).

Neue Nebendarsteller werden Anthony Grant („V Wars“) als TJ und Nicola Correia-Damude („Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“, „The Boys“) als Marianne. TJ wird als umgänglicher Pilot beschrieben, der aber einiges an „Gepäck“ mit in den Norden gebracht hat. Marianne ist eigentlich eine eingefleischte Stadtbewohnerin, die sich im Norden schwertut, aber auch wegen einer Beziehung zu Chopper hier bleibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen