Sky bestätigt Alice Eve („Star Trek Into Darkness“) für neues Comedy-Drama

    Ungleiche Liebende treffen in „The Lovers“ aufeinander

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 15.07.2022, 13:33 Uhr

    Alice Eve in dem Historiendrama „Belgravia“ – Bild: ITV
    Alice Eve in dem Historiendrama „Belgravia“

    Die Besetzung von „The Lovers“, einer neuen Serie von Sky, wächst weiter. Der britische Pay-TV-Anbieter hat bestätigt, dass Alice Eve („Belgravia – Zeit des Schicksals“, „Star Trek Into Darkness“) eine der zentralen Rollen in dem schwarzhumorigen Drama übernehmen wird. Zuvor waren bereits Roisin Gallagher („The Dry“), Johnny Flynn („Jahrmarkt der Eitelkeiten“) und Conleth Hill („Game of Thrones“) für den Hauptcast verpflichtet worden.

    Im Zentrum von „The Lovers“ stehen Janet (Gallagher) und Seamus (Flynn). Janet arbeitet anfangs im Supermarkt und interessiert sich eigentlich für nichts, schon gar nicht für ihr eigenes Leben. Seamus kreist als politischer Fernsehjournalist hauptsächlich um sich selbst und hat das vermeintlich perfekte Leben in London mit seiner berühmten Freundin, verkörpert von Alice Eve. Als beide überraschend zusammentreffen, geraten sie sofort in Streit – und fühlen sich doch auch sofort zueinander hingezogen.

    Alice Eve hatte zuletzt für CBS die Hauptrolle in dem Pilot zu einer möglichen Neuauflage der 90er-Jahre-Serie „Allein gegen die Zukunft“ (fernsehserien.de berichtete). Letztendlich ging das neue Format aber nicht in Serie. Außerdem war Eve in dem Historiendrama „Belgravia“ von „Downton Abbey“-Schöpfer Julian Fellowes zu sehen. Zuvor hatte die Schauspielerin in „Marvel’s Iron Fist“ als Mary Walker mitgewirkt. Trekkies kennen sie natürlich als Carol Marcus aus dem Film „Star Trek Into Darkness“.

    „The Lovers“ wurde von Bühnenautor und Schauspieler David Ireland entwickelt, Regie führt Justin Martin, der bereits zahlreiche Episoden des Netflix-Erfolgs „The Crown“ inszenierte. Verantwortlich zeichnen Drama Republic („Doctor Foster“) und Sky Studios.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen