Sixx zeigt Bruckheimer-Serie „Miami Medical“

Dritte Staffel von „Brothers & Sisters“ Ende Juli

Michael Brandes – 17.06.2011, 11:49 Uhr

Miami Medical – Bild: CBS
Miami Medical

Der Frauensender Sixx nimmt eine weitere Krankenhaus-Serie ins Programm: Ab dem 29. Juli ist „Miami Medical“ als Deutschland-Premiere zu sehen. Das recht actionlastige Drama von Jerry Bruckheimer thematisiert die Arbeit eines Ärzteteams des Miami Medical Hospitals, das um das Leben von traumatisierten Menschen nach schweren Unfällen kämpft. Bevor sich ein medizinisches Trauma voll auf den Körper auswirkt, und zu einem Versagen eigentlich nicht betroffener Organe führt, bleiben den Ärzten oft nur 60 Minuten Zeit – die sogenannte ‚Golden Hour‘. In der Pilotfolge muss sich das Team um den neuen Chefarzt Dr. Matthew Proctor (Jeremy Northam) um mehrere Menschen kümmern, die nach einer Gasexplosion schwer verletzt eingeliefert werden.

„Miami Medical“ war eine von drei erfolglosen neuen Krankenhaus-Serien, mit denen die US-Networks in der TV-Saison 2009/​10 an den Erfolg von „Emergency Room“ anknüpfen wollten. Die Bruckheimer-Produktion ging im April 2010 bei CBS auf Sendung und wurde einen Monat später bereits wieder eingestellt. Die einzige Staffel beinhaltet 13 Episoden.

Sixx zeigt die Serie jeweils freitags um 21:45 Uhr als Ersatz für „HawthoRNe“. Am gleichen Tag setzt Sixx zudem „Brothers & Sisters“ nahtlos fort: Nach dem Finale der zweiten Staffel geht es ab dem 29. Juli umgehend mit der 24-teiligen dritten Staffel weiter.

Zum Wunschliste-Serienpreview: „Miami Medical“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Freu mich auf B&S!

    weitere Meldungen